Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Excel

Problem bei Excel
06.04.2005 18:34:37
Franz
Hallo,
da ich gerade parabeln mit einem diagramm darstelle nun habe ich es bisher so, das ich eine Bildlaufleiste habe und mit dieser die Werte verändere nun wollte ich aber noch zusätzlich ein TExtfeld haben in dem Man den Wert eintragen kann.
mein Problem ist das die Bildlaufleiste nicht ins minus geht aber ich für die Parabel minus-werte benötige nun habe ich das folgendermaßen gelöst, indem ich einfach "=10/100*E3-5" eingetragen habe und somit ins minus komme, wenn ich nun das das Textfeld mit der Zelle verbinde wo die Formel drin steht geht es zwar mit der bildlaufleiste aber wenn ich etwas in das Textfeld schreibe wird die formel durch den wert aus dem Textfeld ersetzt
daher wollte ich welche lösungmöglichkeiten es gibt
danke im vorraus
Franz

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 19:00:11
Lars
Hi,
nimm die Bildlaufleiste aus der Toolbox, da geht auch minus.
mfg Lars
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 19:22:56
Franz
ich habe die scroll bar aus der Steuerelemente-Toolbox,
ist das richtig? wenn ja wie mach ich dort minus?
mfg
Franz
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 19:24:08
Lars
Hi,
einfach ein den Eigenschaften eingeben.
mfg Lars
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 19:57:27
Franz
hallo,
hier das gewünschte beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/20796.xls
wäre net von dir wenn du mir auch ein beispiel hochlädst wo es ins minus geht
danke
mfg
Franz
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 19:47:27
Franz
hallo,
ich habe nun bei eigenschaften max 10 und min -10 eingegeben wenn ich nun aber unter null komme steht immer 65535 dran
mfg
Franz
Anzeige
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 19:52:12
Lars
Hi,
lad mal ein Beispiel hoch.
mfg Lars
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 20:42:25
Lars
Hi,
stimmt, da ich Steuerelemente in Tabellen nicht verwende, ist mir das noch nie aufgefallen. Ohne die Funktion innerhalb deines Projekts zu kennen fällt mir
kein workaround ein.
mfg Lars
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 20:45:12
Franz
wie machst du das dann?
mfg
Franz
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 20:54:05
Lars
Hi,
wie soll man bei einer bis auf die Scrollbar leeren datei erkennen, was du machen willst?
mfg Lars
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 21:25:07
Franz
ich bräuchte einfach ne scrollbar die in der mitte auf null ist wenn ich nach links gehe sollte dann im "linkedCell" z.B. -3 stehen und wenn ich nach rechts gehe z.B. +3 (was es ja tut) nur das problem ist wenn ich in den minusbreich möchte kommt eben nicht minus sondern 65535
mfg
Franz
Anzeige
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 21:46:43
Herbert
Hi Franz,
bin in Excel zwar ein blutiger Anfänger, aber vielleicht hilft´s dir
 
 EF
365534-2
Formeln der Tabelle
F3 : =WENN(E3>30000;E3-65536;E3)
 

Gruß Herbert
Anzeige
AW: Problem bei Excel
06.04.2005 21:59:09
Josef
Hallo Franz!
Stell in den Eigenschaften der Srollbar Min=1, Max=7 ein und im Change-Ereignis
schreibst du

Private Sub ScrollBar1_Change()
[A1] = ScrollBar1 - 4
End Sub

Wobei die Adresse der Zelle ist, in der der Wert angezeigt werden soll!
LinkedCell brauchst du nicht angeben!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


AW: Problem bei Excel
06.04.2005 23:24:13
Franz
Danke Sepp,
funktioniert einwandfrei.
AW: Problem bei Excel
ottoh
Hallo Franz,
wenn die LinkedCell (A7) Werte von 1 bis 100 liefert, gib in einer neuen Zelle ein
=A7-50 und Du erhältst Wert von -50 bis 50.
Gruß OttoH
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige