Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte suchen und zählen!

Doppelte suchen und zählen!
06.04.2005 18:37:21
Markus
Hallo Leute ,
ich habe folgendes Problem und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte Zeilen von E bis K kontrollieren welche eine Rote Schrift haben und nicht Doppelt sind (Text und Zahlen).
Also z.B in der Spalte E steht in roter Schrift Hans in Spalte F in roter Schrift Michael und in Spalte H in Roter Schrift Hans.(einige Zellen dazwischen können leer sein)
Somit gibt es 3 Zellen in roter Schrift wobei aber Hans doppelt (kann auch teilweise 3 oder 4 mal sein) vorkommt.
Mein Ergebnis müsste also 2 lauten (rote Schrift Hans und rote Schrift Michael, da Hans doppelt war.
Gibt es eine Lösung für diese Spezielle Sache. Ich habe viele Zeilen zu kontrollieren.
Ich hoffe die Experten hier haben eine Lösung
Danke Euch schon mal vielmals
Gruß
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte suchen und zählen!
06.04.2005 20:06:08
Ceyser
Ist mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung. Aber es funktioniert. Es gibt bestimmt noch eine Möglichkeit mit der Find-Methode, aber ich habe keine Ahnung wie man mit dieser nach der Schriftfarbe suche kann. Das wäre bestimmt schneller.
Gruß
CS
Noch etwas zum ändern
07.04.2005 11:24:22
markus
Hallo liebe Excel Spezialisten,
das obenstehende Macro funktioniert soweit prima. Ich bräuchte nur noch folgende Änderung. Also Ich durchsuche in der Tabelle1 den Bereich E100:K200 Zeile für Zeile. Jetzt soll in der Tabelle2 angezeigt werden wie oft mein Suchkriterium erfüllt wurde.
Also folgendes Beispiel.
In der Zeile 110 sind 3 rote Zellen also soll in der Zeile 110 in der Tabelle2 eine 3 stehen. In der Zeile 120 sind 5 rote Zellen also soll in der Zeile 120 der Tabelle2 eine 5 stehen.
Es soll also beim Ende des durchsuchens jeder Zeile der Wert in die Entsprechende Zeile der Tabelle2 geschrieben werden.
Habt Ihr eine Idee wie ich das umändern kann?
Danke und
Gruß Markus
Anzeige
AW: Noch etwas zum ändern
07.04.2005 16:53:50
Ceyser
Danke das ist genau das was ich brauche!!!
08.04.2005 13:37:36
markus
Servus,
vielen Dank für dieses Spitzenprogramm war genau das was ich gesucht habe.
Prima was Ihr hier so drauf habt.
Danke noch mal und eine schönes Wochenende auch bei dem Wetter
Gruß Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige