Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN
06.04.2005 20:22:58
Rico
Hallo liebe Excell Gemeinde,
ich habe eine simple Frage, bei der ich nicht weiter komme.
Im Tabellenblatt "Sammelliste" werden in der Spalte B untereinander Uhrzeiten gesammelt.
In einem weiteren Tabellenblatt namens "Auswertung" will ich in einer Zelle eine Zählenwenn Funktion einbauen. Und zwar soll die Formel mir die Anzahl der Einträge zwischen 17:00 und 18:00 ausgeben.
Leider komme ich da aber nicht weiter - es kommt immer zu einer Fehlermeldung, das die Formel falsch ist.
Kann mir einer bitte die richtige Formel geben? Das wäre klasse. :-)
Gruß
Rico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN
06.04.2005 20:38:52
Björn
Hallo Rico,
angenommen deine Einträge stehen in B2 bis B10 und die Zeiten 17:00 und 18:00 Uhr sollen mit erfasst werden, dann wäre folgende Formel passend:
=SUMMENPRODUKT(((Sammelliste!B2:B10) >=17/24)*((Sammelliste!B2:B10) Gruß
Björn
AW: ZÄHLENWENN
06.04.2005 21:10:58
Rico
Hallo Björn,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Formel klappt soweit ganz gut. Probleme gibt es aber bei der Auszählung der Werte zwischen 0:00 und 1:00 Uhr.
Muss ich da bei der Formel noch was beachten?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruß
Rico
AW: ZÄHLENWENN
06.04.2005 22:54:56
Björn
Hallo Rico,
kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, schau doch mal in die Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/20799.xls
Gruß
Björn
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN
06.04.2005 23:46:09
Rico
Hallo Björn,
Hab den Fehler gefunden. Hatte bei der Eingabe der Formel was falsch gemacht.
Also noch mal vielen Dank. :-)
Gruß
Rico
Danke für die Rückmeldung - o. T.
07.04.2005 00:09:35
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige