Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombi: Springen zwischen Mappen?

Tastenkombi: Springen zwischen Mappen?
07.04.2005 08:36:33
Johannes
Hallo,
da ich häufig zwischen verschiedenen Mappen einer Excel-Datei hin- und herspringen muss, ist meine Frage an Euch: Gibt es dafür eine Tastenkombination? (Alt + ... + ... ?)
Quasi analog zur Tastenkombi zum Springen zwischen Fenstern bzw. zwischen verschiedenen Excel-Dateien (Strg + Tab).
Herzlichen Dank schon vorab!!!
Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombi: Springen zwischen Mappen?
07.04.2005 08:51:01
WernerB.
Hallo Johannes,
mir scheint, Du wirbelst die allgemein gültigen Begrifflichkeiten etwas durcheinander.
Eine Mappe und eine Excel-Datei sind im allgemeinen Sprachgebrauch identisch.
Von daher: Was verstehst Du bitte unter "Hin- und herspringen zwischen verschiedenen Mappen einer Excel-Datei"?
Fall Du das hin- und herspringen von einem Tabellenblatt zum nächsten bzw. zum vorigen meinen solltest, das geht mit "Strg + Bild ab" bzw. Strg + Bild auf".
Ich bitte um Nachsicht für die oberlehrerhafte Belehrung, aber manchmal muss das eben sein.
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Tastenkombi: Springen zwischen Mappen? - DANKE
07.04.2005 09:00:37
Johannes
Du hast natürlich Recht: Ich meinte das Springen zwischen den Tabellenblättern innerhalb einer Excel-Datei bzw. Mappe.
Danke für Deine Hilfe!!!
Viele Grüße
Johannes
AW: Tastenkombi: Springen zwischen Mappen?
07.04.2005 09:14:05
Johannes
das ist eine sehr wertvolle Übersicht.
DANKE für den Tip!!!
Viele Grüße
Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen