Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

will in haltemodus wechseln

will in haltemodus wechseln
07.04.2005 10:49:33
roland_k
hoi zusammen
habe folgenden code:

Private Sub CommandButton1_Click() 'tabellen anlegen
Dim i As Integer
For i = 1 To 3
Sheets("vorlage").Select
Sheets("vorlage").Copy After:=Sheets(1)
Sheets("vorlage (2)").Select
Sheets("vorlage (2)").Name = ("" & i)
Next i
End Sub


Private Sub CommandButton2_Click() 'tabellen loeschen
Dim blatt As Object
Application.DisplayAlerts = False
For Each blatt In Sheets
If blatt.Name <> "vorlage" Then     'vorlage nicht loeschen
blatt.Delete
End If
Next blatt
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

wenn ich nun löschen ausführe kommt debugger kann nicht in haltemodus wechseln?
habe aber kein haltepunkt gesetzt
woher koennte der fehler kommen?
kann ich diesen mit on error resume next unterdrücken ?
danke
gruss roland_k

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: will in haltemodus wechseln
07.04.2005 10:54:56
Tobias
Servus!
Also ich bekomm keine Fehlermeldung, und auch nix mit Haltemodus, wenn ich deinen Code ausfuehre.
Gruss

Tobias
automatisierungsfehler keine ahnung ?
07.04.2005 11:08:03
roland_k
ja nu bei mir kommt
automatisierungsfehler
keine ahnung warum
gruss roland_k
AW: will in haltemodus wechseln
07.04.2005 12:03:03
ANdreas
Hallo Roland,
ich denke mal die beiden Buttons sind auf dem Vorlage-Blatt.
Der Code von denen wird mitkopiert. Wenn Du nun auf einem der kopierten Blätter auf Löschen klickst, wird der Code auch in der Tabelle ausgeführt. Dieses löscht sich nun allerdings selbst und damit den Code - reisst sich somit selbst den Boden unter den Füßen weg. Daher meine Vermutung zu dem Fehler.
Entweder Du löschst die Buttons bzw. den Code in den kopierten Blättern, oder Du änderst den Code vorher schon so ab, dass er nur Durchlaufen wird, wenn "vorlage" das aktive Blatt ist.
Zusätzlich würde ich empfehlen auf das Select zu verzichten, blatt zum Beispiel auch richtig zu deklarieren (Worksheet) und falls noch nicht geschehen die Eigenschaft "TakeFocusOnClick" der beiden Buttons auf False zu setzen.
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
Anzeige
toll....das wars ..danke...aber ? takefocusonklick
07.04.2005 16:17:49
roland_k
hi andreas ..genau das wars
bin schon fast verzweifelt ...tsssss
aber das mit dem focusonklick kapiere nicht
wen die schaltflächen kopiert werden habenja alle diese eigenschaft ...und was macht diese eigenschaft genau ..habe noch ncihts gefunden genau ..darueber
danke dir aber für die detaillierte antwort
gruss roland_k
AW: toll....das wars ..danke...aber ? takefocusonklick
07.04.2005 16:35:10
ANdreas
Hallo Roland,
TakeFocusOnClick ist ein Thema für sich. Hans sagte immer, eigentlich ist es fast als Bug anzusehen, dass diese Eigenschaft standardmäßig auf True gesetzt ist und damit doch häufig Fehler provoziert.
Deswegen ist das erste was ich beim Einfügen einer Schaltfläche tue - diese Eigenschaft auf False zu setzen.
Kannst Du auch z.B. hier nochmal nachlesen:
https://www.herber.de/forum/archiv/120to124/t121039.htm
Gruß
Andreas
Anzeige
danke alles ok top erklärung
09.04.2005 06:34:11
roland_k
hi andreas danke alles ok...
gruesse
roland_k

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige