Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern

Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern
07.04.2005 15:09:27
Maik
Hallo,
ich möchte die Namen der verschieden Tabellenblätter einer Arbeitsmappe mit Hilfe eines Makros ändern und zwar mit Namen die im letzten Tabellenblatt hinterlegt sind.
Grund ist der, ich habe eine Exceltabelle mit insgesamt 14 Arbeitsblättern, wovon das erste Tabellenblatt als Gesamtübersicht dient und das letzte Tabellenblatt nur Konstanten enthält.
Die anderen Blätter tragen die Namen der einzelnen Sportdisziplinen wie Weitsprung usw.
Die Namen der einzelnen Übungen sind als Konstante im letzten Tabellenblatt hinterlegt und zwar von Zelle B25 bis B35.
Wie kann ich jetzt mit Hilfe eines Makros die Tabellennamen ändern, wenn sich eine oder alle Sportarten mal ändern sollten?
Gruß Maik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern
07.04.2005 15:20:43
Tobias
Servus!
Ich gehe richtig in der Annahme, dass du dann ab Blatt 2 anfangen willst?

Sub Benennen()
For i = 2 to 11
Worksheets(i).Name = Worksheets(14).Range("B" & i + 23).Value
Next i
End Sub

Allerdings weiss ich nicht, was du mit den restlichen zwei Tabellen machst/machen willst.
Gruss

Tobias
AW: Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern
07.04.2005 15:30:20
Maik
Hallo Tobias,
Blatt 1 ist nur ein Deckblatt, Blatt 2 wie schon gesagt die Gesamtübersicht. Dann kommen 11 Arbeitsblätter mit den jeweiligen Sprotarten und als Blatt 14 dann das Blatt mit den hinterlegten Daten wie z.B. die Bezeichnung der Sportarten.
Aber ich denke mit deinem Lösungsvorschlag müsste es schon klappen.
Danke dafür.
Maik
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige