Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA für Spalten löschen

VBA für Spalten löschen
07.04.2005 16:06:59
Fabek
Hallo Excel-Gemeinde,
stehe vor folgendem Problem: Ich habe ein Sheet mit ca. 50 Spalten. Davon möchte ich bestimmte Spalten per Prozedur löschen. Die zu löschenden Spalten kann ich jedoch nur anhand des Textes in der ersten Zeile ausmachen. Arbeite also an einer Prozedur (und komme nicht weiter), bei der ich anfangs sage, die Spalten löschen, bei denen in der ersten Zeile steht:
-
-
-
und dann kommen ca. 20 Wörter, wie Artikelnr, Bereich usw.
Könnte so etwas funktionieren?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA für Spalten löschen
07.04.2005 16:24:24
Remo
Hallo Fabek
Probiere mal folgendes Makro. Setze deine 20 Wörter in eine andere Tabelle, und es sollte klappen
Gruss Remo

Sub Spalten_löschen()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Worksheets("Tabelle2").Range("A1:A20") 'Hier den Bereich mit den 20 Wörtern angeben
For i = 1 To Range("IV1").End(xlToLeft).Column
If Bereich.Find(what:=Cells(1, i), lookat:=xlWhole) Is Nothing Then
Else
Columns(i).Delete
End If
Next i
End Sub

AW: VBA für Spalten löschen
07.04.2005 16:32:11
Fabek
Ah, wunderbar! Vielen Dank, Remo. Presentation für den Chef morgen scheint gerettet!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige