Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablen Bereich markiren und Rahmen setzen

variablen Bereich markiren und Rahmen setzen
07.04.2005 16:13:42
Uwe
Hallo Excel-Freunde,
ich komme nicht weiter und brauche eure Unterstützung.
Folgendes Problem.
Ich habe 3 Tabellenblätter (TB), die identisch aufgebaut sind. Die Drei Tabellenblätter werden durch eine VBA-Schaltfläche in einem 4. Tabellenblatt zusammengefasst. Hierzu kopiere ich das 1. TB in den Bereich B1:V50; das 2. TB in den Bereich B51:V100 und das 3. TB in den Bereich B101:V150. Dadurch entstehen leere Zwischenräume, die ich durch die Sortierfunktion schließe.
Die Bereiche sind mit Rahmen versehen, die jedoch nach dem Sortieren stehenbleiben.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Rahmen entsprechend mitverschoben werden? Wenn ja, was muss ich machen?
Bisher habe ich vergeblich versucht ein Makro zu schreiben, dass ungefähr so lautet:
Zähle die Zeilen herunter, bis eine Leerzeile kommt und übernehme die Rahmenformatierung aus der Reihe 1 für die befüllten Reihen.
Ich hoffe, ich könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variablen Bereich markiren und Rahmen setzen
07.04.2005 16:29:19
HG
Hallo,
wenn Du nicht mit sortieren die Leerzeilen löscht, sondern mit dem Autofilter
benutzerdefiniert nach "Leere" filterst und in diesem Filter das Filterergebnis, d.h. die Leerzeilen löscht, könnte es funktionieren.
Anschließen den Filter wieder aufheben
AW: variablen Bereich markiren und Rahmen setzen
11.04.2005 15:28:18
Uwe
Hallo,
hat etwas gebraucht, bis ich den Tipp umsetzen konnte. Hat aber geklappt, daher nochmals vielen Dank.
Gruß
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige