Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenvorschau

Seitenvorschau
07.04.2005 21:37:29
Basti
Hallo zusammen,
habe heute morgen schon mal angefragt wie man die Seitenvorschau über Commandbutton(Userform) aufrufen kann ohne zur Tabelle zurückkehren zu müssen
Tobias Marx war so freundlich mir folgenden Code zu schicken:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Dialogs(xlDialogPrintPreview).Show
End Sub

Leider funktioniert es nicht, wenn ich den Commandbutton betätige bleibt das Programm hängen und es geht gar nichts mehr, obwohl es sonst ganz normal läuft. Hat jemand eine Idee ?
Gruß Basti

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 21:42:24
Ramses
Hallo
Logisch bleibt das Programm stehen, solange der Dialog geöffnet ist.
Das, oder Dein, Programm läuft erst weiter, wenn der Dialog geschlossen worden ist.
Gruss Rainer
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 21:52:07
Basti
Hallo Rainer, danke für die schnelle Antwort
Nun ja das klingt durchaus logisch, wie soll ich aber den Dialog beenden wenn die Seitenvorschau nicht angezeigt wird.
Ich kann sie nicht sehen alles was ich sehe ist mein Programm was stehen bleibt !
Bin ich einfach nur zu doof ?
Gruß Basti
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 22:03:08
Ramses
Hallo
"...Bin ich einfach nur zu doof ?..."
Weiss ich nicht :-)
Bei mir funktioniert der Code normal.
"..Ich kann sie nicht sehen alles was ich sehe ist mein Programm was stehen bleibt !..."
Ich habe keine Ahnung, WAS für ein "Programm" du hast oder was da gezeigt wird.
Vielleicht msust du ja mal ein Beispiel hochladen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 22:17:22
Basti
Also,
hab das Versuchsteil mal zum Server hochgeladen,
https://www.herber.de/bbs/user/20853.xls
habe auch festgestellt das die Vorschau schon geöffnet wird allerdings bleibt die Userform stehen und man kann nicht auf die Vorschau zugreifen
Über die Tabelle klappt es toll wie man auch in dem Beispiel sehen kann aber halt nicht wie ich es gern hätte über die Userform
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 22:20:05
Ramses
Hallo
Ohne deine Datei nun angeschaut zu haben (tut ja anscheinend doch)
Stelle die Eigenschaft "ShowModal" deiner Userform auf "False"
Dann kannst du in die Seitenvorschau wechseln.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 22:28:13
Basti
Also, ich nerv mich ja selber schon an
mit show.modal = false habe ich erreicht das ich auf die Seitenvorschau zugreifen kann und sie auch wieder schließen kann, allerdings bleibt die Userform im Vordergrund und lümmelt sich vor der Seitenvorschau herum, was ziemlich schlecht ist wenn ich bedenke das die Userform des ursprünglichen Programms über den ganzen Bildschirm reicht.
Wie bekomme ich die Seitenvorschau denn in den Vordergrund ?
Gruß Basti
Siehe K.Rola o.T:
07.04.2005 22:42:43
Ramses
...
AW: Siehe K.Rola o.T:
07.04.2005 22:44:44
Basti
Ja das war es, klappt super,
danke für eure Hilfe
Gruß Basti
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 22:37:36
K.Rola
Hallo,

Private Sub CommandButton1_Click()
me.hide
Application.Dialogs(xlDialogPrintPreview).Show
me.show
End Sub

Die Showmodal-Eigenschaft kann modal bleiben, wenn dir das lieber ist.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Seitenvorschau
07.04.2005 22:42:57
Basti
Hallo,
genau das war der Kasus Knaxus, bin auch gerade drauf gestoßen,
vielen, vielen Dank
Gruß Basti

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige