Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs?

Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs?
08.04.2005 09:56:09
Markus
Hallo Forumsgemeinde,
Ich habe eine Frage zum letzten Tipp (Nr. 4/05)
Damit ist der Download von Bildern einer einzugebenden URL möglich. Als Feature können diese in eine Tabelle eingelesen werden.
Meine Frage:
Kann ich aus einer von mir einzugebenden Seite auch die in dieser Seite befindlichen Links auslesen und diese dann untereinander in eine Spalte einer neuen Tabelle schreiben?
Was ich vorhabe:
Suchmaschinen-Ergebnisse automatisch in Excel einlesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs?
11.04.2005 13:49:48
Otto
Hallo Markus,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
ich schreibe gerade einen Spider zur Überprüfung der Konsistenz von Internet-Auftritten. Dazu gehört natürlich das Verfolgen von Referenzen.
Ein Ausschnitt davon sieht so aus:

Gruß Otto
AW: Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs?
11.04.2005 15:44:21
Markus
Vielen Dank für die Antwort,
ich teste gerade, habe noch kleine Probleme mit dem Programmstart. Ich vermute Variablendeklarationen, die du Global hattest. Es hilft mir schonmal als Ansatz weiter.
Sofern noch jemand einen Lösungsweg weiss, bitte ich noch um Antwort.
Markus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige