Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komme mit SaveSetting nicht weiter

Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 14:35:31
Rene
Moin zusammen,
Komme hier doch nicht weiter, wiso kann ich hiermit:

Sub AnlegenUndHochzaehlen()
Dim var As Variant
Dim AppName As String, Section As String
Dim Key As String, Passwort As String
Dim Nummer As String
var = GetSetting(AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer")
If var = "" Then
SaveSetting AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer", setting:=1, Key:="Passwort", setting:=""
Sheets("Timer").Range("B1") = 1
Else
SaveSetting AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer", setting:=var + 1, Key:="Passwort", setting:=""
Sheets("Timer").Range("B1") = var + 1
End If
End Sub

keinen zweiten Key (oder wenn ich noch mehr brauch) erstellen? Ich bekomme den Fehler "Benanntes Argument bereits vergeben"
Kann mir mal dabei bitte jemand helfen?
Danke schon mal im voraus
Gruß Rene

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 14:57:38
Tobias
Servus!
Warum kommt in deinen Zeilen zweimal setting:="" vor?
Gruss

Tobias
AW: Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 15:06:42
Rene
Hi Tobias,
Ich dachte weil Setting der Wert ist der dann eingetragen wird. Ist das falsch?
Rene
AW: Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 15:12:35
Tobias
Servus!
Ne, das nich, aber schau dir die Zeile mal ganz genau an:
SaveSetting AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer", setting:=1, Key:="Passwort", setting:=""
Na, faellt dir was auf?
Gruss

Tobias
AW: Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 15:16:17
Rene
Hi,
Nicht wirklich :( nur das ich eben noch kein Paaswort drin stehen habe,diese soll ja aber erst rein wenn eine InputBox erscheint.
Rene
AW: Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 15:17:39
Tobias
Servus!
Also soweit ich weiss, kann man nur einmal pro Anweisung nen Key und n setting uebergeben - sprich du braeuchtest zwei davon.
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 15:22:43
Rene
Hi
Muß ich diese denn dann noch komplett doppelt schreiben? Erst die eine If Anweißung zu ende dann noch mal die selbe nur mit Key "Passwort"?
Rene
AW: Komme mit SaveSetting nicht weiter
08.04.2005 15:30:21
Rene
Hi Tobias,
Ok hab es raus so wie ich eben sagte, so geht es:

Sub AnlegenUndHochzaehlen()
Dim var As Variant
Dim AppName As String, Section As String
Dim Key As String, Passwort As String
Dim Nummer As String
var = GetSetting(AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer")
If var = "" Then
SaveSetting AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer", setting:=1
Sheets("Timer").Range("B1") = 1
Else
SaveSetting AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Nummer", setting:=var + 1
Sheets("Timer").Range("B1") = var + 1
End If
SaveSetting AppName:="Test", Section:="Settings", Key:="Passwort", setting:=""
End Sub

Danke dir noch mal.Hatte dann auch das mit dem Verschlüsseln getestet und bin aber auch nicht so richtig weiter gekommen. Werde nun die Testversion mit einem Mindestaufruf versuchen. Dann hab ich nicht denn ganzen Streß mit der Uhrzeit. Mal sehen ob ich es hinbekomme.
Gruß Rene
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige