Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "Die Festplatte ist voll"

Fehlermeldung "Die Festplatte ist voll"
08.04.2005 15:41:04
Jens
Hallo Excelfreunde,
Diese Frage habe ich bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher konnte mir niemand helfen.
Mein Problem:
Ich habe in langer Arbeit eine Datei erstellt, mit vielen Arbeitsblättern.
Nun muß ich in diese Datei ein zusätzliches Arbeitsblatt einfügen. Wenn ich dies ausführe kommt nach einiger Zeit die Meldung:

Dies obwohl ich noch über 40 Gygabite frei habe. Auch kommt diese Meldung nur bei der erwähnten Datei.
Diese muß also fehlerhaft sein. Leider habe ich nur eine Sicherung, bei welcher die gleiche Meldung kommt.
Wer kann mir hier helfen?
Logisch daß ich darüber sehr froh wäre.
Besten Dank im voraus
Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Die Festplatte ist voll"
09.04.2005 09:40:49
Jens
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für deine Antwort. Leider hilft diese jedoch nicht bei meinem Problem weiter.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Jens
AW: Fehlermeldung "Die Festplatte ist voll"
09.04.2005 12:47:51
th.heinrich
hallo Jens,
da Du schreibst "viele Arbeitsblätter", wie viele? , wie gross ist die datei? gab ich Dir den tipp mit dem freien Arbeitsspeicher hat ja wohl mit der Festplatte nix zu tun.
hier noch ein link auf offtopic in der die leider verschwundene www.xlimit konserviert wurde.
https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/2153.html
gruss thomas
ps. hast Du schon versucht die datei unter anderem namen zu speichern?
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Die Festplatte ist voll"
10.04.2005 09:09:59
Jens
Hallo Thomas,
nochmals herzlichen Dank für dein Mail.
Die Datei hatte ungefähr 10 MB, es kam die Meldung "Die Festplatte ist voll" als ich ein Arbeitsblatt einfügen wollte, obwohl ich auf der Festplatte noch ungefär 40 Gygabite frei habe. Es hat also mit dieser speziellen Datei zu tun.
Ich habe jetzt alle Spalten und Zeilen in allen Arbeitsblättern gelöscht, welche keine Daten enthielten. Siehe da, die Meldung kommt nicht mehr.
Es ist also wohl so, daß sich in den leeren Zellen doch irgendwelche Informationen bzw. Formeln oder ähnliches verbarg, welche die erwähnte Meldung auslösten.
Für mich ist wichtig, daß ich wieder mit der Datei arbeiten kann, dies war doch sehr frustierend.
Nochmals herzlichen Dank für deine Arbeit.
Schönen Sonntag
wünscht Jens
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
10.04.2005 13:22:30
th.heinrich

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige