Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe des Autofilters

Summe des Autofilters
08.04.2005 16:01:17
Holger
Hallo,
wie man die Summe der gefilterten Zeilen durch den Autofilter ermittelt weis ich.
Nur wie kann ich es realisieren, das nach der Auswahl des Filters, das Ergebnis sofort in eine Zelle geschrieben wird.
Mit Worsheet_Change u.s.w. geht es nur wenn ich danach einmal auf eine Zelle klicke.
MfG
Holger Wächter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe des Autofilters
08.04.2005 16:14:01
Hajo_Zi
Hallo Holger,
ich vermurte mal wir sprechen über die gleiche Funktion. Schreibe diese ans Ende der Liste. Die Zeile wird nicht mit ausgeblendet. VBA ist da nicht notwendig.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Summe des Autofilters
08.04.2005 16:30:44
Holger
An welches Ende der Liste soll ich das schreiben?
Zur Zeit wird wenn ich den Autofilter nutze, also einen Wert aus der Autofilter liste auswähle, gefiltert und erst nach einem klick Schreibt er mir das Ergebnis in die Statusbar. Will aber diesen klick in eine Zelle vermeiden.
Heisst: Autofilter auswählen = Ergebnis sofort in der Statusbar.
MfG
Holger Wächter
Anzeige
=TEILERGEBNIS(9;"DeinBereich") ot.
08.04.2005 16:14:41
th.heinrich
AW: =TEILERGEBNIS(9;"DeinBereich") ot.
08.04.2005 16:53:31
Holger
An welches Ende der Liste soll ich das schreiben?
Zur Zeit wird wenn ich den Autofilter nutze, also einen Wert aus der Autofilter liste auswähle, gefiltert und erst nach einem klick Schreibt er mir das Ergebnis in die Statusbar. Will aber diesen klick in eine Zelle vermeiden.
Heisst: Autofilter auswählen = Ergebnis sofort in der Statusbar.
MfG
Holger Wächter
AW: =TEILERGEBNIS(9;"DeinBereich") ot.
08.04.2005 17:17:41
Boris
Hi Holger,
in Deiner Eingangsfrage sprichst du von einer Zelle:
Nur wie kann ich es realisieren, das nach der Auswahl des Filters, das Ergebnis sofort in eine Zelle geschrieben wird.
Und hier wiederum von Statusbar. Was denn nun?
Für die Zelle hat dir Thomas die richtige Lösung geliefert.
Wenn es um die Statusbar geht, dann musst du das Calculate-Ereignis nutzen. Damit dies beim Filtern auch angestoßen wird, muss irgendwo im Blatt eine flüchtige Dummyfunktion hinterlegt sein - z.B. =JETZT() oder =HEUTE() oder =ZUFALLSZAHL().
Grüße Boris
Anzeige
AW: =TEILERGEBNIS(9;"DeinBereich") ot.
08.04.2005 17:32:34
Holger
Alles klar,
läuft jetzt. Das mit der Dummyfunktion hat bei mir den Klick ausgelöst. Danke. Wäre ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen.
MfG
Holger Wächter
AW: nachfrage TEILERGEBNIS in STATUSBAR
08.04.2005 18:08:24
th.heinrich
hi Holger & Boris,
fuer was kann das gut sein?
danke thomas
AW: nachfrage TEILERGEBNIS in STATUSBAR
08.04.2005 18:13:12
Boris
Hi Thomas,
wenn in der Filterliste irgendwelche (flüchtigen) Formeln vorhanden sind, dann liefert die Statusbar nicht mehr die Anzahl der gefilterten Sätze sondern es steht dort nur "Filter-Modus".
Demzufolge kann es schon Sinn machen, die Statusbar per VBA zu beeinflussen.
Grüße Boris
AW: nachfrage TEILERGEBNIS in STATUSBAR
08.04.2005 18:19:44
Holger
Eine Anmerkung dazu:
Ich z.B. habe die Statusbar immer ausgeblendet und wenn jemand filtert wird die eingeblendet und mit Werten beschrieben. Nicht nur die Summe sondern auch andere Informationen.
Deshlab war es mir wichtig das die sofort nach dem Filtern erscheint.
MfG
Holger Wächter
Anzeige
AW: nachfrage TEILERGEBNIS in STATUSBAR
08.04.2005 18:32:44
th.heinrich
hi Boris,
habe mir jetzt mal die Xl-FAQ und die VBA hilfe angesehen.
falls ich richtig verstehe ist die Statusbar in VBA, sowas wie eine Zwischenablage?
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige