Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timeout eines Makros abfangen

Timeout eines Makros abfangen
08.04.2005 18:49:23
bastian
Hallo und guten Abend,
ich habe hier eine haklige Sache: ich möchte mein Makro nach einer gewissen Zeit (3min oder so) abbrechen, wenn es nicht mehr reagiert. Also wenn es irgendwas macht und nicht zum Ende kommt.
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank & Gruss,
Bastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Timeout eines Makros abfangen
08.04.2005 18:52:13
K.Rola
Hallo,
dazu sollte man den Code kennen, poste mal oder lad ein Beispiel hoch.
Gruß K.Rola
AW: Timeout eines Makros abfangen
09.04.2005 13:55:42
bastian
Hi K.Rola,
ich kann den Code leider nicht posten, zum einen würde mein Auftraggeber das nicht gut finden und zum anderen ist er ziemlich umfangreich und in eine VB-Terminalumgebung eingebunden, die nicht Excel ist (WRQ Reflection). Sorry.
In anderen Sprachen würde man für mein Problem einen neuen Thread starten und mit diesem den ersten überwachen. Das scheint in VB nicht zu gehen, ich habe mich jetzt mit einer ziemlich uneleganten Lösung beholfen: ich nehme die Zeit zum Programmstart und checke an verschiedenen Stellen im Code ob Jetzt-Startzeit größer als 3 Minuten ist. Nicht schön, aber es geht.
Was meinst Du dazu ?
Gruss Bastian
Anzeige
AW: Timeout eines Makros abfangen
09.04.2005 14:23:55
K.Rola
Hallo,
ja, mit zweitem thread is nix bei VBA.
Ich weiß immer nicht, was mit elegant oder unelegant gemeint ist.
Wichtig ist doch, dass die Sache sauber programmiert ist und ihren Zweck erfüllt.
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige