Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht genügend Speicher...

Nicht genügend Speicher...
08.04.2005 19:18:52
Sebastian
Hallo Leute!
Ich habe eine Datei mit 14 Arbeitsblättern
Auf jedem Arbeitsblatt sind insgesamt 8 Diagramme (muss so sein wegen dem Ausdrucken) und ca. 25 VBE-Steuerelemente (Buttons,Farbig)
Die Formuln in den Tabellenblättern beziehen sich oft auf vorhergehende Tabellenblätter. Es sind auch eigens erzeugte Funktionen debei (im VBA Modul)
Die Tabellen und Diagramme gehen je Blatt ungefähr in den Zellbereich von a1:aj118
Jetzt meckert Exel ständig rum:
"Nicht genug Speicher für eine vollständige anzeige!" und zwar beim Aufruf jedes einzelnen Tabellenblattes.
Was kann ich tun?
Ok, ein Lösung wäre: "Application.DisplayAlerts=False" aber ich würde lieber das speicherproblem Lösen, weil ich nicht weiß, was Excel dann nicht abbilden kann...
?:-/
Wer weiß da Bescheid?
Danke für die Hilfe...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht genügend Speicher...
08.04.2005 20:45:30
=Peter=
Hallo Sebastian,
versuch mal ob es etwas bringt wenn du mit folgendem Makro die automatische Skalierung der Diagramme abschaltest:
Public

Sub TurnOffAutoScaleFont()
'Autor: Philipp von Wartburg
Dim wksWorksheet As Worksheet
Dim objChartObject As ChartObject
Dim objChart As Chart
Dim intCounter As Integer
For Each wksWorksheet In ActiveWorkbook.Worksheets
For Each objChartObject In wksWorksheet.ChartObjects
intCounter = intCounter + 1
objChartObject.Chart.ChartArea.AutoScaleFont = False
Next objChartObject
Next
For Each objChart In ActiveWorkbook.Charts
objChart.ChartArea.AutoScaleFont = False
intCounter = intCounter + 1
Next
MsgBox "Es wurden " & CStr(intCounter) & " Diagramme verarbeitet."
End 

Sub
Zumindest ist es einen Versuch wert.
HTH
Gruss
Peter

Anzeige
AW: Nicht genügend Speicher...
11.04.2005 20:40:20
Sebastian
Sorry, dass ich so spät antworte.
Vielen Dank für den Tipp.
Es hat sich herausgestellt, dass mein Chef jetzt doch die Diagramme nicht will und nur schlichte Tabellen.
Und schon gehts...
Trotzdem Danke für den Tipp
Gruß
Sebastian
Danke für die Rückmeldung o.T.
12.04.2005 06:48:07
=Peter=
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige