Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis und #NV

sverweis und #NV
09.04.2005 17:06:25
Mario
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe in einem Tabellenblatt in einer Spalte Teilenummer in einer weiteren Spalte in demselben Tabellenblatt die dazugehörige Teilebezeichnung.
Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt dieser Excel-Tabelle in einer Zelle eine Teilenummer eingeben und darauf hin soll die Teilebezeichnung automatisch in die Nachbarzelle rein.
Nun habe ich es, wie mir hier im Forum geraten wurde, mit sverweis probiert. Klappt auf dem ersten Blick auch.
Aber wenn ich die Teilenummer öfter eingebe z.B. 20 Zeilen lang bekomme ich irgendwann #NV.
Hier mal die Formel: =WENN(C56="";"";SVERWEIS(C56;Artikel!A13:B5879;2;0)).
Was ist daran falsch?
Besten Dank
Gruss
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis und #NV
09.04.2005 17:08:42
Hajo_Zi
Hallo Mario,
20 x die gleiche Teilenummer? Diese Teilenummer ist auch vorhanden? #NV ist eigentlich ein Zeichen dafü das der Suchbegriff nicht vorhanen ist.
Ich würde die Matrix absolut eingeben.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Suchbereich absolut adressieren A$13:B$5879 -owT
09.04.2005 17:52:24
Luc
Super.Besten Dank.owT
09.04.2005 18:25:06
Mario
...
AW: sverweis und #NV
09.04.2005 18:01:41
Mario
Hallo Hajo,
die Nummer ist genau einmal vorhanden. Nun gebe ich sie 20x ein und in 15 Zellen kommt die Artikelbezeichnung und bei den letzten 5 Zellen #NV.
Was versteht man unter "Matrix absolut eingeben"? Wie mache ich das?
Danke und Gruss
Mario
Anzeige
AW: sverweis und #NV
09.04.2005 18:03:23
Hajo_Zi
Hallo Mario,
siehe Beitrag von Luc :-?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige