Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm

XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm
11.04.2005 10:46:43
Julia Anderlein
Hallo,
da es wohl nicht möglich ist, ein 3D-Diagramm nach den von mir vorhin geposteten Kriterien zu erstellen hier nun eine weitere Frage:
Wie bilde ich einen Punkt mit x-,y- und z-Koordinaten im 3D-Koordinatensystem ab? Mache ich das mit Hilfe der Diagramm-Funktion für ein Oberflächendiagramm??
Vielen Dank im Voraus für alle Tips.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm
11.04.2005 17:18:37
K.Rola
Hallo,
lad einfach mal eine schlanke Beispieltabelle hoch, aus der hervorgeht, aus welchen
Daten das Diagramm erzeugt werden soll.
Gruß K.Rola
AW: XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm
11.04.2005 18:03:25
Julia Anderlein
Ist passiert:
https://www.herber.de/bbs/user/20995.xls
Ich möchte gerne jeweils die einzelnen Punkte in ein 3-D-Koordinaten-System legen. Bin aber bisher leider auf keine Funktion gestossen, wo man X, Y, und Z-Koordinate eingeben kann.
Und mit der Oberflächenfunktion komm ich gleich gar nicht klar... :(
Vielleicht kannst Du mir ja helfen? Wäre echt super!
Aber vielleicht fällt ja auch sonst noch jemandem was dazu ein.
Jedenfalls schon mal danke!
Anzeige
AW: XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm
11.04.2005 19:17:11
K.Rola
Hallo,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21000.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß K.Rola
AW: XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm
12.04.2005 08:26:59
Julia Anderlein
Hallo K. Rola,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Allerdings möchte ich nicht ALLE Punkte im Koordinatensystem haben, sondern lediglich jeweils EINEN (auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve...).
Wenn ich es richtig sehe, muss ich die einzelnen Koordinaten als Reihe eingeben, stimmt's?!?!
Habe das Ganze versucht, exemplarisch für Punkt A zu machen, allerdings sehe ich den Punkt dann nicht... (?!?) (https://www.herber.de/bbs/user/21021.xls)
Wäre nämlich klasse, wenn das für einen einzelnen Punkt möglich wäre, und sich dann eventuell noch Hilfslinien von diesem Punkt auf die jeweilige Achse ziehen liessen, so dass sich dann eine Art Kasten abbildet....
Hab meinen Versuch mal hochgeladen (siehe Link). Vielleicht hast Du ja Zeit + Nerven, mir zu antworten.
Jedenfalls schon mal vielen Dank bisher!
Anzeige
AW: XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm
12.04.2005 12:58:35
K.Rola
Hallo,
ich kann dir da nicht helfen.
Gruß K.Rola
AW: XYZ-Abbildung im Oberflächendiagramm
12.04.2005 14:27:35
Julia Anderlein
Hi K.Rola,
trotzdem danke für Deine Bemühungen! Dazu gelernt hab ich auf jeden Fall was.
Vielleicht fällt noch jemand anderem was zu meinem Problem ein?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige