Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
11.04.2005 12:51:01
Matthias
Hallo Freunde der Zellen,
kleines Problemchen mit sverweis funktion, könnt ihr mal in die tabelle reinschauen?
Dank im Voraus
Grüße Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/20973.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
11.04.2005 12:59:43
u_
Hallo,
und woher sollen die Namen kommen?
Gruß
AW: SVerweis
11.04.2005 13:15:42
GeorgK
Hallo,
verändere Deine Formel der Teamnummern, so
="Team"&WENN(G3<=B$1/2;G3;B$1+1-G3)~f~
und die Teamnamen ermittele mit
~f~=INDEX($B$1:$B$100;VERGLEICH(J4;$H$1:$H$100;0))
mußte etwas anpassen.
Grüße
GeorgK
AW: SVerweis
11.04.2005 13:42:13
Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/20976.xls
die erste formel funzte, bei der zweiten gibt er jetzt nur NV aus, was habe ich denn da falsch gemacht? zum anpassen, reicht wahrscheinlich mein wisen nicht......
Im Blatt 2 habe ich was geändert.
Danke Matthias
Anzeige
AW: SVerweis
11.04.2005 13:55:22
Stefan Hillenbrand
Hallo Matthias,
=INDEX($B$1:$B$100;VERGLEICH(J3;$H$1:$H$100;0))
In der Spalte H heißt "Team1" in der Spalte J "Team 1", wenn du das Leerzeichen entfernst, müßte es gehen.
Gruß Stefan
AW: SVerweis
11.04.2005 14:09:43
Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/20978.xls
Jetzt stehen immer zwei gleiche nahmen im Team, es müssen aber die 2 teammitglieder dort erscheinen - hoffentlich nerve ich nicht so...
gruß und dankle matthias
AW: SVerweis
11.04.2005 14:47:17
Stefan Hillenbrand
Hallo Matthias,
=INDEX($B$1:$B$100;KKLEINSTE(WENN(H$1:H$100=J3;ZEILE(1:100));2))
Achtung Matrixformel: Formel eingeben und mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen.
Gruß Stefan
Anzeige
AW: SVerweis
12.04.2005 01:26:30
Matthias
Hi stefan,
habe jetzt deine formel eingegeben, leider steht jetzt überall daniele - daniele ist schon richtig, aber der ist mit karsten im team - genau diese namen müssen jetzt K3 und L3 auftauchen........
Grüße von matthias und trotzdem Danke

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21016.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

(Blatt 2)
AW: SVerweis
13.04.2005 13:37:56
Matthias
Hi stefan,
alles funzt jetzt, dankeschön für die professionelle Hilfe; soone formel die nen meter lang ist, hätt ich ja im leben nicht hinbekommen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: SVerweis
11.04.2005 13:59:10
GeorgK
Hallo,
in der Spalte J ist zwischen Team und der Ziffer ein Leerzeichen, bei Deinen Teamnummern ist kein Leerzeichen. Die Angaben müssen identisch sein.
Grüße
GeorgK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige