Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LINKS/left

LINKS/left
11.04.2005 17:02:33
Nareike
Hallo, liebe Leute!
Ich habe in Spalte B von Tab2 folgende Formel stehen:
=LINKS('Tab1'!A2)
Nun muss ich aber in unregelmäßigen Abständen alle Inhalte in Tabelle2 löschen. Somit wäre ein Makro mit dieser Funktion sehr viel einfacher für mich. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Public

Function Mareike()
Dim ErwartungswertAs Byte
Erwartungswert = Left(?)
End Function

Antwort wäre lieb. VG, Mareike

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LINKS/left
11.04.2005 18:33:55
Ceyser
Hi Mareike,
was Du mit einem Makro vor hast, ist geht bestimmt - aber du musst schon genau definieren was es machen soll.
Also zB:
1. Alle Inhalte von Tabelle2 löschen
2. Ergebnis von Left() in Zelle B1 schreiben
. weitere Anweisungen
n. Nachricht, wenn fertig
Gruß
CS
AW: LINKS/left
11.04.2005 20:56:30
Luc
Hallo Mareike,
wenn es darum geht, nach einer Total-Löschung aller Werte und Formeln nur die Formel in Spalte B von Tabelle2 wiederherzustellen, dann reicht Folgendes:

Sub Rekonstrukt()
dim x as range
for each x in worksheets("Tabelle2").range("B2:B...")
x.formulaLocal="=LINKS(Tab1!A" & x.row & ")"
next x
end sub 

Wenn du aber nur den Wert ohne Formel haben willst, lautet der Befehl in der Schleife so:

x.value=left(worksheets("Tab1").cells(x.row,1).value,1) 

vorausgesetzt, der Eintrag in Tabelle2 erfolgt in den gleichen Zeilen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: LINKS/left
12.04.2005 09:35:36
Mareike
Danke Euch. Ich will nur die LINKS-Formel als Makro abbilden - also den Wert stehen haben ohne eine Formel in der Zelle zu hinterlegen. Habe eine Bsp-Datei angehängt. Dort würde ich gerne in Sp. D von Tab2 die Werte aus Sp A / Tab1 haben - nur die Zahlen also left...
Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/21026.xls
Liest du Nachrichten nicht zu Ende? - owT
12.04.2005 13:25:35
Luc
AW: LINKS/left
12.04.2005 13:40:46
Mareike
Sorry, hast ja Recht. Funktioniert auch schon fast. Nur noch eine kurze Frage: Werte kommen nicht aus Sp. A, sondern Sp. D. Wie kriege ich die in Zeile 3 der Prozedur?
Dim x As Range
For Each x In Worksheets("Tab2").Range("A2:A125")
x.Value = Left(Worksheets("Tab1").Cells(x.Row, 1).Value, 1) 'hier müßte Sp. D rein
Next x
VG, Mareike
Anzeige
Cells(x.Row, 4) (oT)
12.04.2005 15:08:13
Martin
AW: D=4 statt 1=A nach Row [cells(zei,sp)]owT
12.04.2005 17:00:21
Luc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige