Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Lösung gesucht

VBA Lösung gesucht
11.04.2005 19:37:16
Josef
Guten Abend!
In einer TextBox1 in einer Userform1 wird der Wert 00001 eingetragen.
Mittels eines CommandButtons werden die Werte sämtlicher Textboxen in eine Zeile des aktiven Arbeitsblattes eingetragen, so auch der Wert der TextBox1.
Ist es mittels VBA bitte möglich, mit dem Drücken des CommandButton folgendes Ereignis auszulösen? :
Der Wert der TextBox1 soll um eine Zahl erhöht werden, also 00002, beim nächsten Eintrag 00003 usw. Die eingetragenen Werte in einigen anderen TextBoxen bleiben für den nächsten Eintrag erhalten.
Danke
Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Lösung gesucht
11.04.2005 19:42:31
Ceyser
Hi Josef,
kannst Du eine Beispielmappe mit der Userform hochladen?
Gruß
CS
AW: VBA Lösung gesucht
11.04.2005 20:01:38
Josef
Hallo Ceyser!
Danke für Deine Antwort.
Die Datei habe ich leider in der FA auf meinem Pc. Auch das Hochladen würde meiner Meinung nach nicht funktionieren, da die Datei knappe zwei MB hat.
Ich habe aber hier ein Muster erstellt, vielleicht weiß du dann ungefähr was ich meine.
Ich hoffe, ich habe meine Frage richtig gestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/21004.xls
Danke
Josef
AW: VBA Lösung gesucht
11.04.2005 21:41:04
Josef
Hallo Ceyser!
Mit diesem Code wird in der Textbox hochgezählt.
TextBox1.Text = Format(TextBox1.Text + 1, "00000")
Leider wird aber im Arbeitsblatt nur 1, 2, 3, 4 statt 00001, 00002, 00003, 00004 eingetragen.
Wie müßtre ich bitte den Code noch ändern, damit der Eintrag im Arbeitsblatt richtig erfolgt?
Danke
Josef
Anzeige
AW: VBA Lösung gesucht
12.04.2005 20:18:15
Ceyser
Gruß
CS
AW: VBA Lösung gesucht
12.04.2005 22:12:05
Josef
Hallo Ceyser!
Danke für Deine Lösung.Werde es gleich einbauen.
Josef

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige