Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?

Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 11:07:59
Michael
Guten Morgen allerseits,
Gibt es eine Möglichkeit unabhängig von der Spalte eine Aufstellung aller in einem Excelarbeitsblatt enthaltenen Werte zu generieren.
Es handelt sich um bis zu achtstufige Stücklisten und ich brauche eine Aufstellung der einzelnen Artikelnummern.
Gruß Michael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 11:22:23
Martin Beck
Hallo Michael,
wo stehen denn die Daten? Grundsätzlich hört sich das nach einer Aufgabe für den SPEZIALFILTER an. Kopieren an andere Stelle aktivieren und "keine Duplikate" anklicken.
Gruß
Martin Beck
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 11:35:39
Michael
Hallo Martin,
die Daten sind auf acht Spalten verteilt. Die da es sich um Stücklisten handelt kann ein bestimmtes Teil oder eine bestimmte Baugruppe in verschiedenen Stufen (Spalten) der Stückliste vorkommen.
Das heißt ein Teil xyz kann z.B. in Spalte 1, 4, 7 und 8 und ein anderes (abc) in 2, 3, 8 usw. vorkommen. Am Ende brauche ich aber eine Aufstellung der einzelnen Artikel unabhängig von der Position.
abc
.
.
.
xyz
Den Spezialfilter schau ich mir nochmal an.
Gruß Michael
Anzeige
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 11:40:38
Martin Beck
Hallo Michael,
kopiere die 8 Spalten untereinander und wende dann den Spezialfilter wie beschrieben an.
Gruß
Martin Beck
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 11:46:36
Michael
Hallo Martin,
bist Du sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt?
Die aktuelle Liste umfasst über 4000 Zeilen mit 8 Spalten und es handelt sich dabei nur um einen vergleichsweise kleinen Auszug aus unserem PPS.
Gruß Michael
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 12:54:07
Martin Beck
Hallo Michael,
klar gibt's eine andere Möglichkeit: nimm Access ;-)
4000*8=32000 Einträge. Hast Du eine Vorstellung davon, wieviele unterschiedliche Einträge es größenordnungsmäßig sind? Wenn die Zahl relativ klein ist, würde ich in Excel per Makro jede der 8 Spalten einzeln filtern, die Ergebnisse untereinanderschreiben und dann die Ergebnisliste nochmals filtern.
Kannst Du mal eine Beispieldatei hochladen, damit man sich das Problem und den Tabellenaufbau besser vorstellen kann?
Gruß
Martin Beck
P.S. Was ist PPS?
Anzeige
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 12:58:53
Dr.
Öhm, wenn Ihr eh ein PPS habt, dann muss doch ein solcher Teilestamm als Liste vorliegen!?!
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
12.04.2005 15:58:00
Michael
Hallo Herr Dr. ;-)
richtig. Im Moment geht es um eine Verschrottungsaktion ausgelaufener Einzelteile und Baugruppen sowie der zugehörigen Bohr-, Stanz-, Biege-, Schweiss-, Prüfvorrichtungevorrichtungen und Schäumformen usw. größeren Umfangs.
Und bis unser externes Systemhaus mir eine genau angepasste Liste bzw. Abfrage programiert, habe ich mir mit Excel schneller geholfen.
Gruß Michael
AW: Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?
16.04.2005 18:24:10
andre
Hallo Michael,
ich schließe mich der Lösung von Dr. an, geht am einfachsten und wohl auch am schnellsten.
Grüße, Andre
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige