Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gewonnene und verlorene Spiele rausfinden

gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 11:11:58
Dan
Hallo !
Ich bin dabei mir einen Turnierplan zu erstellen.
Nun hab ich das Problem rauszufinden wieviele Spiele ein Spieler verloren hat und wieviele er gewonnen hat!
Meine Tabelle:
1.Runde
Spalte1 Spalte2 Spalte3 Spalte4
Hans 2 0 Fritz
Peter 1 2 Karl
Sepp 2 1 Rudolf
Klaus 2 0 Hendrik
1. Gewinnerrunde
Hans 2 1 Karl
Sepp 0 2 Klaus
1. Verliererrunde
Fritz 1 2 Peter
Rudolf 2 0 Hendrik
usw.
In diesem Beispiel würde das Ergebniss so aussehen:
Hans 4 Gewonnen 1 Verloren
Fritz 1 Gewonnen 4 verloren
Peter 3 Gewonnen 3 verloren
usw.
es müsste, so glaube ich eine ART Summe wenn sein aber mit der Bedingung "kleiner" 2 oder "gleich" 2; Denn wenn ein Spieler bei einem Spiel 2 stehen hat, so hat er es gewonnen !
kleiner 2 heißt er hat es verloren !
Ein Problem bilden auch die Leerzeilen zwischen den Runden da eine Funktion da nen Fehler bringen könnte !
Wäre für hilfe sehr dankbar !

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 12:36:00
IngoG
Hallo Dan,
in Deinem Fall ist ja ein gewonnenes Spiel immer mit 2 Punkten gewertet.
also Hans hat soviele Spiele gewonnen:
=summenprodukt(("Hans"=$a$2:$a$100)*($b$2:$b$100=2))+summenprodukt(("Hans"=$d$2:$d$100)*($c$2:$c$100=2))
und soviele verloren:
=summenprodukt(("Hans"=$a$2:$a$100)*($b$2:$b$100&lt2))+summenprodukt(("Hans"=$d$2:$d$100)*($c$2:$c$100&lt2))
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 13:09:43
Dan
Hallo !
Danke für Deine Antwort :::
Ich habe Deine Formel für die Gewonnenen Spiele für meine Bedürfnisse umgeändert und ich bekomme leider nur: #NV als Ergebniss:
Hier meine Formel:
=SUMMENPRODUKT((C2=Ablauf!J3:J94)*(Ablauf!$K$2:$K$94=2))+SUMMENPRODUKT((C2=Ablauf!$N$2:$N$94)*(Ablauf!$M$2:$M$94=2))
C2 ist der Name nachdem ich suche
Ablauf!J3:J94 ist die Spalte aller Namen
Ablauf!K2:K94 sind die Spiele (0,1 oder 2)
Ablauf!N2:N94 sind wieder die Namen
Ablauf!M2:M94 sind wieder die Spiele
Nur leider funktioniert es nicht ?!!!
Was könnte da falsch sein ?
DANKE NOCHMAL ...
Anzeige
AW: gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 13:18:55
IngoG
Hallo Dan,
versuchs mal mit
=SUMMENPRODUKT((C2=Ablauf!J2:J94)*(Ablauf!$K$2:$K$94=2))+SUMMENPRODUKT((C2=Ablauf!$N$2:$N$94)*(Ablauf!$M$2:$M$94=2))
die bereiche, die durchlaufen werden müssen immer gleich lang sein...
Gruß Ingo
AW: gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 13:32:00
Dan
Mann .. danke ... hab ich übersehen !
Aber bei den verlorenen Spielen gibts noch ein Problem:
=SUMMENPRODUKT((C2=Ablauf!$J$2:$J$94)*(Ablauf!$K$2:$K$94&lt2))+SUMMENPRODUKT((C2=Ablauf!$N$2:$N$94)*(Ablauf!$M$2:$M$94&lt2))
Da kommt der Fehler: #NAME?
is &lt2 vielleich nicht ganz richtig ?
AW: gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 14:06:28
IngoG
Hallo Dan,
bei mir funzt die Formel,
Du kannst aber auch =zählenwenn(Ablauf!$J$2:$N$94;c2)-a1
mit a1=gewonnene spiele nehmen...
Gruß Ingo
Anzeige
AW: gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 13:46:56
Dan
Ja ... das könnte mir helfen, aber da is ein Schreibschutz drauf und das Passwort hab ich leider ned ::! !! :)
Wo ist denn da ein Schreibschutz? o.w.T.
12.04.2005 13:48:57
Reinhard
AW: Wo ist denn da ein Schreibschutz? o.w.T.
12.04.2005 13:58:23
Dan
Die Auswertung ist schreibgeschützt ...
Im anderen Tabellenblatt ist kein Schreibschutz ... das hilft mir aber nichts, da hier ein SVERWEIS benutzt wird und ich aber diesen nicht benutzen kann.
Ich muss links neben dem Suchfeld die Werte Zusammenzählen und das kann der SVERWEIS laut Beschreibung nicht!
Oder ich versteh hier was nicht richtig ...
Anzeige
AW: Wo ist denn da ein Schreibschutz? o.w.T.
12.04.2005 14:17:56
Heinz
Hallo Dan,
sorry, du hast recht.
das Passwort für den Schutz ist: Stefan
Gruß Heinz
AW: Wo ist denn da ein Schreibschutz? o.w.T.
12.04.2005 15:34:49
DAN
Hallo Heinz !
Danke !!!
Hat mir sehr geholfen ... jetzt funktioniert alles !
Hab mir da einige Formeln abschauen können :)
DANK DIR !
AW: gewonnene und verlorene Spiele rausfinden
12.04.2005 23:21:59
Michael_loe
Hallo Dan,
schaue mal hier http://www.kadmo.de/1276.html
Dort kannst Du einige vorgefertigte Exceltabellen als Fußballturnierplan runterladen.
Vom Prinzip her dürfte das Dein Problem lösen.
Gruß loe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige