Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word-Makro

Word-Makro
12.04.2005 11:57:00
Frank
Hallo Cracks,
ja, ja, Word gehört nicht hier her, aber sowas gutes wie beim Herber gibts halt nur einmal ;-)))
Ich habe einen Word Serienbrief der per Makro seinen Daten aus einer Excel-Tabelle holt. Trotzdem ich alle Felder in MailMerge angegeben habe fragt Word immer ob den SQL-Befehl ausführen möchte (Ja, verdammt nochmal!) und aus welcher Tabelle ich die Daten haben will (sag ich doch!). Wie bekomme ich diese Meldungen weg?
Code im Dokument, Document_open
ActiveDocument.MailMerge.OpenDataSource Name:= _
"c:\temp\word.xls", ConfirmConversions:= _
False, ReadOnly:=True, LinkToSource:=False, AddToRecentFiles:=False, _
PasswordDocument:="", PasswordTemplate:="", WritePasswordDocument:="", _
WritePasswordTemplate:="", Revert:=False, Format:=wdOpenFormatAuto, _
Connection:="Data", SQLStatement:="", SQLStatement1:=""
ActiveDocument.MailMerge.ViewMailMergeFieldCodes = True
1000 Dank vorab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Makro
12.04.2005 14:22:08
Frank
Danke Dani, aber ich arbeite auf einen Firmen-PC und da ist mit Regestry Ändern leider nix drin...
Gibt es eine Lösung für die Daten-Abfrage?
Frank
AW: Word-Makro
12.04.2005 21:12:49
Dani
Hallo Frank,
wenn du keinen Zugriff auf die Registry hast kannst du das Problem si aushebeln: Über die Windows API hast du auch Zugriff auf fremde Fenster und kannst diese auch schliessen ich habe leider im Moment keine Zeit für eine Pfannenfertige Lösung aber schau dir mal diese Seite an und melde dich wieder:
http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0217.html
Gruss Dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige