Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dateien mit Links
12.04.2005 16:32:01
Bettina
Hallo,
ich habe derzeit die Aufgabe, aus einer unglaublich großen Zahl von Excel-Dateien genau die herauszufinden, die einen Link zu einer anderen Datei enthalten. Der Link kann hierbei in verschiedenen Arten auftreten.
1. Verweis auf eine andere Datei (um Zellinhalte aus dieser zu kopieren)
2. Makro, das eine andere Datei aufruft
3. Hyperlink
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Namen dieser Dateien herauszufinden ohne, dass man jede Datei öffnen muss und gucken muss, ob ein Link enthalten ist?
LG Bettina

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien mit Links
13.04.2005 09:41:13
Rolf
Hallo Bettina,
ohne die Dateien zu öffnen, hast du m.E. keine Chance.
Du kannst aber die Geschichte automatisieren, indem
du mit dem Filesearch- oder Filesystem-Objekt deine
Verzeichnisse/Dateien durchsuchen läßt, mit Getopen öffnest
und dann die References abfragst.
hG
Rolf
AW: Dateien mit Links
13.04.2005 10:08:09
Bettina
Danke erstmal für die Antwort. Leider habe ich nicht so wirklich eine Ahnung, wie ich die von dir vorgeschlagene Automatisierung realisieren soll. Kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären. Was zum Beispiel sind Filesearch-Objekte?
LG
AW: Dateien mit Links
13.04.2005 11:46:29
Bettina
Das sieht ja super aus. Habe nur leider gerade keine Zeit, mir das anzuschauen, da Mittagspause.
Aber DANKE erstmal. Ich werde mich da ganz schnell ranmachen.
LG
AW: Dateien mit Links
13.04.2005 13:36:48
Bettina
Hallo,
habe gerade mal die Datei ausprobiert. Bei mir bringt er den folgenden Fehler:
Userbild
AW: Dateien mit Links
13.04.2005 13:55:08
Rolf
Hallo Bettina,
du solltest die Arbeitsmappe
auf deinen PC laden und dann starten.
Melde dich noch mal,
wenn's nicht klappt.
fG
Rolf
AW: Dateien mit Links
13.04.2005 14:06:25
Bettina
Hey super,
das funktioniert tatsächlich. Dankeschön. Zum Glück gibt es Leute, die sowas können. Jetzt kann ich mir ja mal den Quellcode angucken und daraus lernen.
LG
Anzeige

297 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige