Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
.pdf in .xls umwandeln
12.04.2005 20:53:24
Marco
Hallo
ich bekomme meine Mobilfunkrechnung von meinem Anbieter im pdf Format (13 Seiten).
Kennt jemand ein Programm, dass pdf-Dateien in excel-Dateien umwandelt?
Ich habe schon gegoogelt, jedoch nur Programme gefunden, die zwar konvertieren, jedoch ist der Inhalt einer ganzen Zeile in eine Zelle gefasst, sodass keine Berechnung der Minuten erfolgen kann. Die Tabelle sollte schon nahezu so dargstellt werden, wie sie auch in Acrobat-Reader aussieht.
Einige fragen sich nun warum. Also...
Ich habe einen o2 Genion Vertrag mit Home-Zone. Meine monatliche Rechnung beträgt um die 200 Euro. Ich möchte nun mit Hilfe von Excel errechnen, ob ich mir mit einem 500 Minuten-Paket von 02 (für 85 Euro) oder mit dem 250 Minuten-Paket (zzgl. After Work, Happy-Weekend für 55 Euro) günstiger stehe. Hinzu kommen natürlich auch noch die Gespräche, die das Minuten-Limit überschreiten.
Ich brauche nur das Tool zur Umwandlung, alles andere bekomme ich schon hin. :-) *hope*
Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Marco
P.S. Bitte keine Vorschläge zum Vertragswechsel (D1, D2, E+). ;-)
Wie immer bedanke ich mich an Ende meines Beitrages, bei allen Lesern und Hans Herber

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .pdf in .xls umwandeln
12.04.2005 20:56:16
Ramses
Hallo
PDF Grabber.
Nicht kostenlos aber gut,... allerdings weiss auch der nicht was eine Uhrzeit ist.
Da alles primär in Text konvertiert wird, und danach nur eindeutig erkannte Zahlen konvertiert werden.
Gruss Rainer
Durch Einscannen mit Finereader in .xls umwandeln
12.04.2005 21:18:21
Beate
Hallo Marco,
ich benutze ABBYY PDF Transformer. Kostet aber auch etwas Geld und kommt auch nicht mit allem zurecht. Ähnlich wie von Rainer beschrieben.
Aber vielleicht wäre es einen Gedanken wert, ob du die OCR-Software einsetzt, mit der kannst du dann eingescannte Texte in jedem beliebigen Programm (natürlich muss es tauglich sein) bearbeiten, z.B. empfohlen: Finereader. Zu Kosten kann ich dir nichts sagen, ich habe es nicht im Einsatz.
Ein umfangreicher Thread zum Thema war hier:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=77440&t=77440#reply_77440
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: .pdf in .xls umwandeln
14.04.2005 15:07:54
Marco
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir morgen die Software in der City besorgen.
Marco

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige