Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch ausfüllen

Zellen automatisch ausfüllen
12.04.2005 21:00:14
Manfred
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich bitte Euch um Hilfe bei einem Excel-Problem, zu dem ich im Archiv leider keine passende Lösung gefunden habe.
Unter dem untenstehenden Link habe ich eine vereinfachte Form der betreffenden Tabelle hier ins Forum gestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/21065.xls
Problemschilderung:
Die Tabelle besteht aus den Tabellenblättern "Liste" und "Konten".
Im Tabellenblatt "Konten" stehen in Zeile 1 die Kontennummern, ab Zeile 2 die jeweils zu den Konten zugeordneten Artikel.
Im Tabellenblatt "Liste" soll nun folgendes geschehen:
Ich gebe in Zelle A1 (und den Folgezellen A2, A3 usw.) "Bananen" oder irgendeinen anderen Begriff aus der Tabelle "Konten" ein. Nun soll in den jeweils nebenstehenden Zellen B1 (und den Folgezellen B2, B3 usw.) automatisch die dazugehörige Kontonummer aus der Tabelle "Konten" erscheinen.
Beispiel:
"Liste" A1: Bananen....."Liste" B1: 10 (Ursprung "Konten" A1)
"Liste" A2: Salz........"Liste" B2: 20 (Ursprung "Konten" B1)
usw.
Die Tabelle "Konten" soll dabei in den einzelnen Spalten um beliebig viele Artikel erweiterbar sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet und vielleicht sogar die Lösung dazu wisst. Im Voraus vielen Dank für Euere Hilfe.
Gruß,
Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch ausfüllen
12.04.2005 23:26:54
MichaV
Hi,
schau hier: https://www.herber.de/bbs/user/21071.xls
Boris schafft das bestimmt auch eleganter, aber es funzt.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
Danke, MichaV
12.04.2005 23:43:26
Manfred
Danke Micha,
das klappt ja wirklich gut mit Deiner Lösung.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Deine Mühe.
Gruß,
Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige