Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlertypbehandlung

Fehlertypbehandlung
13.04.2005 08:56:29
Björn
Hallo Zusammen!
Ich möchte in einer Tabelle efolgendes machen:
In einem Feld (C12) würd über Verweise ein Betrag errechnet, der jedoch u.U. nicht immer vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, gibt Excel den Fehlercode "#NV" zurück, soweit auch ok.
Jetzt möchte ich allerdings in einem Summenspalte nicht #NV stehen haben, wenn der Betrag nicht vorhanden ist, sondern eals Betrag 0.
Wenn der Betrag vorhanden ist, soll er den selbigen aber nehmen.
Als Forme der Zelle habe ich =WENN(FEHLER.TYP(C12)&gt(6);0;C12)
Wenn #NV ursprünglich dasteht, klappt das auch, dass er 0 schreibt, aber wenn ein Betrag vorhanden ist, dann kommt final #NV raus.
In der Step-by-Step Hilfe scheint das Problem aufzutauchen, dass er bei einem vorhandenen Betrag (zB 389,12 EUR) FEHLER.TYP(389,12)ermittelt und dort dann #NV zurückgibt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(ISTNV(C12);0;C12)
13.04.2005 09:01:05
MichaV
Hi,
versuch mal so.
=WENN(ISTNV(C12);0;C12)
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige