Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Bezüge verketten

externe Bezüge verketten
13.04.2005 12:11:10
Bastian
Hallo Leute,
ich habe eine Datei mit externen Bezügen in den Zellen. Die Datei mit den externen Dateien werden auf unterschiedlichen Rechnern installiert. Die Rechner haben unterschiedliche Verzeichnisstrukturen und Laufwerke.
Um die Verknüpfung in den Zellen zu den externen Dateien möglichst einfach zu halten habe ich mir folgendes gedacht:
In Zelle A1 gebe ich das Verzeichnis ein z.B..G:\dat\Daten\...
In Zelle A2 gebe ich den externen Dateinamen ein z.B. Test1.xls
Nun brauche ich nur noch eine Funktion die mir beides verkettet und den Bezug auch ausführt.
Mit der Funktion Verketten z. B. wie =verketten(A1;A2) habe ich es nicht hinbe-kommen, da mir die Funktion immer nur als Text aufgeschrieben wird und nicht den Bezug erfüllt.
Kann mir einer zeigen wie und welche Funktion dafür verwendet werden müsste oder mir einen anderen Weg aufzeigen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
Bastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Bezüge verketten
13.04.2005 12:28:42
heikoS
Hallo Bastian,
grundsätzlich funktioniert das mit der Funktion indirekt(a1&a2), die hat allerdings den "Nachteil", daß die externen Dateien geöffnet sein müssen.
Gruß Heiko
AW: externe Bezüge verketten
13.04.2005 12:34:59
Luc
Hallo Bastian,
wenn es sich bei den Fernbezügen nur um einfache Datenübernahmen handelt, kannst du die Funktion INDIREKT verwenden (in Formeln mit Fernbezügen fkt sie nicht immer!). In die jeweiligen Zellen schreibst du dann:
=INDIREKT("'"&A1&"["&A2&"]blattname'!zellbezug")
Gruß Luc :-?
AW: externe Bezüge verketten
13.04.2005 13:23:45
Bastian
Vielen Dank Heiko und luc ich werde es mal probieren, hoffentlich klappt es so
Gruß, Bastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige