Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

arbeitstage (kein sa und so)

arbeitstage (kein sa und so)
13.04.2005 12:17:12
steven
hi,
und zwar geht es darum das ich mit hilfe von excel die arbeitstage ausrechnen soll die jemand nich anwesend war. das problem liegt aber darin das ja samstag und sonntag mit eingerechnet werden ... welche formel muss ich benutzten damit er dies nicht tut. kleiner hinweis - in der zelle D7 steht das anfangsdatum, E7 das enddatum und F7 dann eben die arbeitstage.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. danke
mfg steven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitstage (kein sa und so)
13.04.2005 12:24:09
udo
hi steven,
zunächst einmal müsstest du in der Recherche eigentlich mehr als genügend Beispiele finden hierzu ... nur so vorab geschwind ;-)
Okay, wie bzw. was steht denn in deinen Zellen drinne in denen er anwesend war ( Arbeitszeit ? ) oder sind das reine Platzhalter wo zB nur mit X markiert sind ...
am besten du stellst kurz ne kleine Beispieldatei hoch auf den Server ...
in den Tag-Funktionen sind die Nummer 1 + 7 jew. Samstag und Sonntag
udo
AW: arbeitstage (kein sa und so)
13.04.2005 13:27:08
steven
tut mir leid nachdem ich die frage ins forum gestellt habe, fand ich gleich die antwort in einem anderen thread ... jaja das zum thema "suchen" :D
"im Add-In Manager aktivierst Du die Analyse-Funktionen.
Dann solltest Du eine Funktion namens Nettorabeitstage zu verfügung haben"
das die antwort auf meine frage ... D7 steht das anfangsdatum E7 das enddatum (tt.mm.jj) also gar nich so schwer :)
aber danke dir für die schnelle hilfe udo
schönen tag noch , byebye
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige