Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen

Daten übernehmen
13.04.2005 15:02:41
Schibli
Hallo
Suche eine Formel für Folgendes Problem:
Ich habe ein File mit 2 Worksheets.
Im ersten Worksheet "Daten" habe ich in der Kolonne A die Datum der Arbeitstage (Mo-Fr) und in der Spalte "B" daneben jeweils einen Betrag. Die Liste wird jeden Tag ergänzt.
Im zweiten Worksheet habe ich eine Zelle mit dem jeweiligen aktuellen Datum "Today()" und daneben sollte es nun den Betrag vom Vortag übernehmen.
Das ganze wäre eigentlich einfach zu lösen mit ev. der Formel "Today()-1", aber das Problem ist, wenn das Datum im zweiten Worksheet ein Montag ist, dann sollte es den Betrag vom letzten Arbeitstag übernehmen (Freitag)und nicht vom Sonntag, da es nie Daten gibt.
Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren?
Gruess Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übernehmen
13.04.2005 20:34:20
serge
Hi Marco
in A1 dein letztes Datum und in B1 die Formel:
=WENN(WOCHENTAG(A1)=1;A1-2;WENN(WOCHENTAG(A1)=7;A1-1))
dann ist das mit dem Wochenende gelöst
Serge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige