Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern

Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern
13.04.2005 17:39:36
F.M.
Hallo zusammen,
möchte eine Arbeitsmappe verschiedenen Personen zur Verfügung stellen, die unterschiedlich viele Blätter dieser Mappe sehen dürfen sollen. Das ganze wird doch wahrscheinlich über eine Kennworteingabe mit dahinterliegendem Macro möglich sein?
Wer kann dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus,
F.M.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern
13.04.2005 21:12:59
Johannes
Hallo F.M.
anbei eine kleine Beispieldatei wie Du das machen könntest:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21117.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

aber Achtung: Wenn die Blattnamen die diejeweils anderen Personen nicht einsehen sollen (dürfen) einer unbefugten Person bekannt sind, kommen diese dennoch an die Inhalte heran. Siehe Tabelle 3 in der die Inhalte von Tabelle Journal einfach mit einer Formel auslesbar sind. Das Blatt selber kannst Du nur mittels VBA wieder sichtbar machen - über Format \ Blatt \ Einblenden kommst Du nicht dran.
Das eignet sich also nicht unbedingt für vertrauliche Inhalte !!
Gruß
Johannes
P.S. Vieleicht hat jemand anderes noch eine bessere Idee - ich stelle den Thread offen.
Anzeige
AW: Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern
14.04.2005 09:33:57
F.M.
Danke Johannes, das ist es doch schon (fast):-)
Jetzt würd ich diese PW-Abfrage aber gerne noch um eine 2. Zeile analog
https://www.herber.de/bbs/user/21125.xls
ergänzen, kriegs aber nicht hin. Hab halt keine Ahnung in Sachen VBA :-(
Kannst Du / jemand anders nochmal helfen?
Danke und Gruß, FM
AW: Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern
14.04.2005 13:20:08
Johannes
Hallo F.M.
wenn für jeden Benutzer eine eigene Schaltfläche gem. meinem Beispiel anlegst - entsprechend auch die zuzugehörigen Userforms kopierst und analog abänderst müsstst Du hinkommen.
Ich fürchte nämlich, das Du mit dem Beispiel mit dem Heinzelmännchen versuchst in einer Userform alle möglichen User mit deren Passwörtern und ganz unterschiedlichen Rechten zu verarbeiten. Ad hoc habe ich dazu noch keine Idee - werde aber mal drauf rum denken. Ich stelle den Thread wieder offen.
Gruß
Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige