Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage leider noch offen

Frage leider noch offen
13.04.2005 20:12:55
Xelleron
Guten Abend zusammen,
ich hatte heute morgen schon einmal zu dem Thema Uhrzeit-Berechnung in UF geschrieben, bin aber leider noch nicht weitergekommen.
Hier noch mal der Thread:
https://www.herber.de/forum/messages/597986.html
Ne Hilfe wäre echt klasse.
Gruß Dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage leider noch offen
13.04.2005 20:19:57
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
es gibt den Schalter offen. Du brauchst keinen neuen Beitrag eröffnen. Denke doch auch mal an das Archiv.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Sorry ich vergass!
13.04.2005 20:22:17
Xelleron
AW: Frage leider noch offen
13.04.2005 20:25:14
Bert
Hi,

Private Sub CommandButton1_Click()
If IsDate(TextBox1) And _
IsDate(TextBox2) Then
TextBox3 = CDate(TextBox1) + CDate(TextBox2)
End If
End Sub

mfg Bert
AW: Frage leider noch offen
13.04.2005 20:42:04
Xelleron
Hallo Bert,
mit dem Code wird mir dann in TB3 eine Dezimalzahl angezeigt.
Eigentlich will/möchte ich es so, daß Uhrzeit in TB1/2 ohne ":" eingegeben wird und er mir dann in TB3 die Std im Uhrzeitformat anzeigt, also auch wieder ":".
Ich habe da mal was gehört/gelesen, daß in VBA Uhrzeiten als Dezimalzahlen gerechnet werden, wo zum Bsp 0,5 = 12:00 h bedeutet(nur Bsp ohne zu wissen ob es so ist).
Wenn ja, wie funktioniert dieses Prinzip! Habe die Recherche nämlich schon hoch und runter gesucht.
Gruß Dennis
Anzeige
AW: Frage leider noch offen
13.04.2005 21:54:22
Bert
Hi,
na dann viel Spaß, dazu hab ich keine Lust. Nur soviel, für Excel ist ein Tag = 1
soll heißen eine Stunde ist also 1/24
mfg Bert
AW: Frage leider noch offen
14.04.2005 07:55:24
Xelleron
Danke Bert,
ich werd mal mein Glück probieren, weil im Moment muß ich mit so vielen Bedingungen arbeiten, daß die richtige Std-Anzahl rauskommt.
Gruß Dennis

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige