Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beste Vorgehensweise für eine verteilte Tabelle?

beste Vorgehensweise für eine verteilte Tabelle?
14.04.2005 10:01:17
Galenzo
Hallo Excel-Leute,
folgende Aufgabe, vor der ich momentan stehe:
Aus verschiedenen Bereichen einer Firma werden Daten abgefragt. Dazu hat jede Abteilung eine gleich aufgebaute Tabelle, in der die Daten dieser Abteilung eingetragen werden. Die Anzahl der Einträge ist dabei variabel.
All diese einzelnen Tabellen sollen nun in einer Art Übersichtstabelle auf einen Blick gezeigt werden - also auf einer Seite.
Das ganze möchte ich ohne VBA realisieren.
Gut - könnte man mit VBA recht einfach realisieren, aber in einer Firma ist das mit "Makroausführung" immer so eine Sache... Daher will ich das vermeiden.
Wer hat schon einmal so etwas erstellt und kann mir Tips für eine effizienten Aufbau dieser Tabelle(n) geben?
Danke für alle Tips und Hinweise.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beste Vorgehensweise für eine verteilte Tabelle?
14.04.2005 13:12:41
Margarete
Hallo Galenzo,
ich bekomme auch von "außerhalb" Dateien. Hierzu habe ich mir eine Verzeichnis-Struktur angelegt und speichere die eingehenden Dateien immer gleich ab.
Z.B. AbtNeu042005.xls - aus Abteilung Neu für Monat April 2005.
Von 1 bis 12 habe ich hierfür leere Dateien angelegt. Kommen jetzt die neuen Dateien überspeichere ich die Leeren. Auf diese eingehenden (abgespeicherten) Dateien habe ich in meiner Hauptdatei eine Verknüpfung. Noch aktualisieren und fertig, die Zahlen sind drin.
Ich hoffe ich konnte helfen.
gruß
Margarete
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige