Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umschaltfläche VBA Code anpassen!

Umschaltfläche VBA Code anpassen!
14.04.2005 17:41:01
Werner
Hallo, kann mir jemand den Code anpassen, das ich jede von mir ausgewählte Celle mit der Farbe ausfüllen kann und per UF/Toggle, wieder zurück auf (weiß) Normal. Der Bereich sollte von B10:K25 sein, aber nicht der ganze bereich, sondern nur die von mir ausgewälte Celle.
Bestens Dank
Werner

Private Sub ToggleButton1_Click()
If ToggleButton1.Value = False Then
[B10:K25].Interior.ColorIndex = xlNone
Else
[B10:K25].Interior.ColorIndex = 3
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umschaltfläche VBA Code anpassen!
14.04.2005 18:02:57
ransi


      
hallo
versuch mal so:
ungetestet
Private Sub ToggleButton1_Click()
If Intersect(ActiveCell, Range("B10:K25")) Is Nothing Then Exit Sub
   
If ToggleButton1.Value = False Then
      ActiveCell.Interior.ColorIndex = xlNone
   
Else
      ActiveCell.Interior.ColorIndex = 3
   
End If
End Sub
ransi 


Anzeige
AW: Umschaltfläche VBA Code anpassen!
14.04.2005 18:25:10
Werner
Hallo ransi, ich bin mal wieder begeistert von Dir, kannst Du evtl. mal einen Blick auf diesen VBA Code werfen, der ansich klappt, bis auf ein Problem. Wenn ich die Seite wechsle und wieder zurück zur ersten Seite gehe, so ist hier die Schrift in Fett,(sollte Standart sein) das heisst der Toggle bleibt (glaube ich) hängen, hast Du da auch noch eine Idee.
Gruss und besten dank für den ersten Code
Werner

Private Sub ToggleButton1_Click()
ActiveSheet.Unprotect
If stopp Then Exit Sub
If ToggleButton1 Then
ToggleButton1.Caption = "Fett"
Else
ToggleButton1.Caption = "Normal"
End If
Selection.Font.Bold = ToggleButton1
ActiveSheet.Protect
End Sub


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim c As Range
Set c = ActiveCell
stopp = True
If c.Font.Bold Then
ToggleButton1.Caption = "Fett"
Else
ToggleButton1.Caption = "Normal"
End If
ToggleButton1 = c.Font.Bold
stopp = False
End Sub

Anzeige
AW: Umschaltfläche VBA Code anpassen!
14.04.2005 18:12:10
HermannZ
Hallo Werner,
hast du gestern die E-Mail von mir erhalten?
Ich habe dir da ein einfaches Makro geschickt zum probieren, ob das ergebniss deiner Vorstellung entspricht,wenn ja könnte das angepasst werden.Du nimmst die Zeile
[B10:K25].Interior.ColorIndex = xlNone und
[B10:K25].Interior.ColorIndex = 3 heraus und setzt die With Anweisung jeweils ein,
einmal für ColorIndex = xlNone und einmal für ColorIndex = 3
aber das wollte ich erst machen wenn du gesagt hättest das das Ergebniss des Makros
deiner Vorstellung entspricht.
Gruß hermann

AW: Umschaltfläche VBA Code anpassen!
14.04.2005 18:55:41
Werner
Hallo Hermann, ich kam Gestern erst sehr spät nach Hause und Heute Morgen brachte ich meine Frau ins Krankenhaus, da für Freitag eine OP bei ihr ansteht, so hatte ich erst eben die möglichkeit, alle E-Mail,s zu lesen. Dein Code klappt nartürlich auch, aber ich konnte die Farbe nicht rückgängig machen, sondern nur von Hand. Da Du aber geschrieben hast, das Du mit deinem Chef weg musst und nicht wusstes, wann Du wieder kommst, habe ich einen anderen Code genommen, der nur etwas umgeändert werden musste, was ransi gut gelöst hat. Bitte, Bitte nicht böse sein, ich wollte dich nicht übergehen.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Umschaltfläche VBA Code anpassen!
14.04.2005 19:30:00
HermannZ
Hallo Werner,
das ist für mich kein Problem,zumal mit einer Lösung von ransi bist du in 99 von 100
Fällen immer gut bedient.
Ich hätte dir mehr dazu schreiben sollen,denn meine vorgehenweise ist so, das ich erst in solschen Fällen eine Teilösung bevorzuge die nur das gewünschte Endergebniss zeigt,um nicht immer bei Änderungen alles komplett neu nachen zu müssen,ist eine Marotte von mir,ich bin schreibfaul.(zumindest bei Makros)
Gruß Hermann

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige