Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

markieren u. kopieren

markieren u. kopieren
14.04.2005 18:33:00
werner433
Hallo Leute,
bin ziemlich am Anfang mit Excel....(oder soll ich am Ende sagen)
also folgendes Problem:
Habe in der Tabelle1 diverse Angebote von versch. Lieferanten
mit Preis, Bestellnummer, Artikel etc....
u.a. eine Spalte heißt "aktivieren" hier wird per doppelklick zum einen ein "X" in die Zelle eingetragen und hiernach wird die gesamte Zeile farblich hinterlegt (bedingte Formatierung)...
nun soll eben diese ausgesuchte oder markierte Zeile in die Tabelle2 geschrieben oder kopiert werden...(ist Bestellformular)
idealerweise wäre noch; wenn die bedingte Formatierung deaktiviert wird, soll auch der Eintrag in Tabelle2 wieder gelöscht werden.
Hoffe habe mich verständlich machen können
Für jeden Tip bin ich dankbar
Gruß
Werner

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: markieren u. kopieren
14.04.2005 19:32:59
udo
Hi Werner ...
klassischer Fall für SVERWEIS(...;....;...;...)
und zwar schreibst du die SVERWEISFormel in deine Tabelle" in die entsprechende Zelle
rein, fängst mal so an =SVERWEIS( ... und dann zeigt dir die hilfe schon was du dann angeben musst ...
wennst nicht klar kommst damit sagst Besacheid ...
udo
AW: markieren u. kopieren
14.04.2005 21:51:06
werner433
Hallo Udo,
Klasse Beispiel so oder sagen wir fast so hab ich mir es gedacht...
Problem ist, dass man bei deinem Bsp (und das soll bei Gott keine Kritik sein - im Gegenteil!) immer nur eine Zeile markiert werden kann... ich bräuchte aber eine Möglichkeit die mehrere Zeilen zuläßt bzw. kopiert...(sozusagen möchte ich aus einem Angebot mit 250 Zeilen - eine Zeile ist immer ein bestimmter Artikel- 10 x-belibge auswählen - eben durch markieren - u. die dann in Tabelle2 geschrieben werden)
was sich noch als Problem für mich darstellt ist, dass auf Tabelle2 alle markierten Zeilen von Tabelle1 untereinander- also ohne Leerzeile geschrieben werden sollten...
vielen Dank für die schnelle Antworten...
besondern Dank für die Hilfe an UDO
Gruß
Werner
Anzeige
AW: markieren u. kopieren
15.04.2005 02:18:54
udo
hi Werner , ja kein Problem ist machbar ...
bevor ich dir aber das ganze lang erkläre , gehts schneller , wenn du mir von deiner Datei mal kurz nen Beispiel auf den Server stellst, und nochmal Beschriebst welche zeilen usw. dann koipiert werden sollen ...
Gruß udo
Ich schau Morgen nochmals in den Thread hier rein , hab grad selbst viel zu tun , kann paar Std dauern ...
;-)
AW: markieren u. kopieren
15.04.2005 21:29:06
werner433
Hallo Udo,
hier habe ich meine Datei (hochgeladen)
in der Hoffnung, dass du mir auf die "Sprüge" helfen kannst
berbleibe ich
mit schönem Gruß
und vorab mit herzlichem Dank
Werner
AW: markieren u. kopieren
15.04.2005 21:34:07
werner433
sorry
hier nochmal link
UDO_neu.xls
Anzeige
AW: markieren u. kopieren
15.04.2005 21:41:37
werner433

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/UDO_neu.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

hoffe klappt jetzt...
AW: markieren u. kopieren
17.04.2005 06:38:06
udo
Hi Werner ...
schau Morgen mal danach ... schaust einfach nochmal in diesen Thread rein ...
udo
;-)
AW: markieren u. kopieren
18.04.2005 10:00:15
udo
Hi Werner ...
hab schon bissel damit angefangen dir die Tabelle auszubauen ...
allerdings brauch ich dazu noch bissel mehr Zeit ... am Besten du sendest mir mal
an udo-d@web.de deine Mailadr.
Werd dir dann die fertige Datei zusenden ... der Thread wird wohl die Tage schon weg sein ... ausser Jemand anders konnte dir schon helfen ...
LG
udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige