Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum plus Monate
15.04.2005 06:36:51
Holger
Guten Morgen
ich möchte gerne von einem Datum welches in Zelle C3 steht das Datum um soviel Monate später errechnen die Monate stehen in Zelle D3
Habe es mit folgender Formel versucht
=WENN(ISTZAHL($D3);Edatum(C3;D3);"")
bekomme dann aber #NAME? ausgegeben
wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum plus Monate
15.04.2005 06:57:04
=Peter=
Hallo Holger,
du verwendest die Funktion Edatum. Dazu muss das Analyse-Addin installiert sein (Extras - Addins-Manager). Eine Alternative (ohne Addin) wäre folgendes:
Tabelle1
 CDE
315.04.2005315.07.2005
Formeln der Tabelle
E3 : =DATUM(JAHR(C3);MONAT(C3)+D3;TAG(C3))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Datum plus Monate
15.04.2005 07:22:39
Holger
Hallo Peter
habe Add In eingebunden
Vielen Danke Holger
AW: Datum plus Monate
15.04.2005 15:25:48
rlenz
Hallo Holger,
Diese Formel besser nicht verwenden =DATUM(JAHR(C3);MONAT(C3)+D3;TAG(C3))
, hier können Fehler auftreten. Wenn du die Funktion EDATUM dank deiner Installation des Add-Inn's Analyse-Funktion verwenden kannst, dann tu auch nur das.
MfG
Rüdiger Lenz
http://www.ruediger-lenz.de
AW: Datum plus Monate von rlenz
15.04.2005 16:39:47
rlenz
Hallo nochmal,
leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht erklären, warum folgendes eigentlich prinzipiell nicht richtig ist: =DATUM(JAHR(C3);MONAT(C3)+D3;TAG(C3)) Hierzu siehe bitte hier:
https://www.herber.de/bbs/user/21217.xls
MfG
Rüdiger Lenz
http://www.ruediger-lenz.de
Anzeige
AW: Datum plus Monate von rlenz
15.04.2005 16:56:31
rlenz
Hallo Rüdiger,
danke für die Ergänzung. Da ich i.d.R. auch mit Edatum arbeite habe ich mir darüber bisher noch keine grossen Gedanken gemacht.
Gruß
Peter

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige