Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz von Vorlagen

Schutz von Vorlagen
15.04.2005 12:19:27
Vorlagen
Hallo,
ich habe diverse Vorlagen erstellt, die alle in unserem Büro eingesetzt werden. Hin und wieder kommt es vor, dass der eine oder andere eine Vorlage öffnet und mit seinen Daten bearbeitet, anstatt über den Punkt Datei/ Neu eine Kopie der Vorlage zu erstellen. Die Vorlage ist darauf für alle anderen unbrauchbar.
Nun würde ich gerne die Vorlage als solches schützen, will aber auch, dass dieser Schutz in der Kopie, die nach dem Doppelklick erstellt wird, aufgehoben wird. Ich denke da an einen Kennwortschutz, der nur zur Bearbeitung der eigentlichen Vorlage erfragt wird.
Kann man das irgendwie programmieren? Wenn ja, wie?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz von Vorlagen
15.04.2005 13:28:22
Vorlagen
Hallo,
speichere die Vorlage (.xlt) doch einfach mit Schreibschutzkennwort.
Gruß
AW: Schutz von Vorlagen
15.04.2005 13:56:27
Vorlagen
Hallo
Ja super - da hätte ich auch selber drauf kommen können :-).
Ich hätte nur gedachte, dass das auch einen Einfluß auf die damit erstellten Dateien hat.
Vielen lieben Dank
Oliver
Wo ist das Schreibschutzkennwort?
15.04.2005 21:36:09
Hans
Hallo zusammen,
bin neugierig! Wenn ich eine *.xls Datei als *.xlt datei speicher sehe ich keine Möglichkeit ein Schreibschutzkennwort einzugeben. ? Wäre nett wenn mir das eine/r erklären kann.
Gruss
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige