Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shape löschen

Shape löschen
15.04.2005 12:20:24
Jürgen
Hallo Exceler
Ich habe auf einem Arbeitsblatt 125 Shapes. Bei klick auf ein Shape soll für dieses gif ein anderes ersetzt werden (rote Kugel->weisse Kugel). Da es wohl nicht anders geht, wollte ich es so machen:
Position von Shape speichern, Shape löschen, neues Shape einfügen, Position ändern, Name ändern. (Wenn es einfacher geht würde ich mich freuen)
Mein Problem ist nun folgendes:

Sub Kugel_bei_klick()
ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).Delete
End Sub

funktioniert nicht immer bei dem ersten klick. Mal beim ersten, oder auch erst nach dem 4. klick wird das Shape gelöscht.
vielen Dank schon mal
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shape löschen
15.04.2005 13:50:04
Jürgen
Ich habe den Fehler gefunden, es war eine dreidimensionale Verwirrung. Das Makro hat immer gelöscht, aber wenn mehrere Shapes übereinander liegen, dann sieht man davon nicht viel. Aber eine einfache Möglichkeit zum zuweisen eines neuen Bildes zu einem Shape gibt es nicht, oder?
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige