Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle Daten aktualisieren

Pivot-Tabelle Daten aktualisieren
15.04.2005 13:35:20
Nikolaus
Hallo,
Ich verwende sehr oft Pivot-Tabellen, die ich, wenn neue Rohdaten kommen, nicht neuerlich aufbaue, sondern nur aktualisiere. Es passiert dann aber, daß in der Pivot-Tabelle Daten drinne bleiben, die in den neuen Rohdaten nicht mehr existieren. Quasi ein Cache?
Kann man das abstellen und wenn ja, wie (ohne die Pivot-Tabelle neue zu "bauen")?
Niki

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle Daten aktualisieren
15.04.2005 14:29:30
Galenzo
Rechtsklick auf Pivotabelle
Tabellenoptionen
unten links findest du:
Datenquellenoptionen/Daten mit Layout speichern
das deaktivierst du
um aktell zu sein am besten noch ein Häkchen bei
"beim Öffnen aktu." setzen
Viel Erfolg!
AW: Pivot-Tabelle Daten aktualisieren
15.04.2005 14:54:53
Nikolaus
Hallo,
Also das funktioniert nicht so ganz. Wenn das jeweilige Element im "Seitenfeld" ist, werden die Daten "gereinigt", aber z.B. nicht unbedingt alphabetisch sortiert. Sobald sie aber wieder im Datenfeld liegen, ist die Bereinigung nicht mehr vorhanden.
Niki
AW: Pivot-Tabelle Daten aktualisieren
15.04.2005 15:19:36
Otto
Hallo Nikolaus,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Daten im Pivot-Tabellen-Feld (139135#140348) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle Daten aktualisieren
15.04.2005 15:39:38
Nikolaus
Hallo Otto,
Danke für den Link. Ich habe das Makro mal getestet, aber kann es nicht still und leise die Daten löschen. :) Leider reichen meine VBA Kenntnisse nicht aus, um das Skripterl selber umzubauen.
Aber ... gibt es keinen anderen Weg, um die Pivottabelle von Datenmüll zu befreien?
Niki
AW: Pivot-Tabelle Daten aktualisieren
15.04.2005 15:49:47
Otto
Hallo Nikolaus,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Schreibe einfoch die beiden MsgBox je ein Apostroph: 'MsgBox
Dann ist es ruhig. Allerdings musst Du das Makro ja sowieso auf Deine Gegebenheiten anpassen. Eine Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle Daten aktualisieren
15.04.2005 16:25:06
Nikolaus
Vielen Dank, Otto.
Jetzt ist es so wie es möchte! Leider sind meine VBA Kenntnisse eben sehr bescheiden. Ist auf meiner to-do Liste. :) Kannst Du mir eine Lektüre empfehlen, mit deren Hilfe man VBA erlernen kann?
Niki

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige