Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summe bis letzter Wert
15.04.2005 14:41:49
Tini
Hallo!
Ich möchte eine Summe über ein Makro bilden bis zum letzten Wert. Bis jetzt habe ich es nicht variabel:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R[2]C:R[36]C)"
Ich weiß zwar wie ich die letzte belegte Zeile finde, aber wie bringe ich das jetzt zusammen?
endup = Range("G65536").End(xlUp).Row
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(?)"
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Tini

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bis letzter Wert
15.04.2005 15:16:35
Luc
Hallo Tini,
was soll das wdn? Soll eine Formel per VBA in eine Zelle eingetragen wdn oder willst du mit VBA das fertige Ergebnis ermitteln und nur den Wert eintragen?
Anmerkung: Ich würde die R1C1(=Z1S1)-Schreibweise nicht benutzen! Dein Excel ist bestimmt auch auf A1 eingestellt.
Gruß Luc :-?
AW: Summe bis letzter Wert
15.04.2005 15:25:25
Tini
Hallo Luc,
Ja, ich möchte das Ergebnis der Summe in meiner Excel-Tabelle stehen haben. Ob ich da nun die Formel oder nur den Wert stehen habe ist mir eigentlich egal.
Die R1C1-Schreibweise kommt auch nicht von mir, habe das mit dem Recorder aufgenommen, da kommt das leider nun mal so raus.
Gruß Tini
Anzeige
AW: Summe bis letzter Wert
15.04.2005 15:53:32
IngoG
Hallo Tini
ActiveCell.Formula = "=SUM(B2:B" & range("B65536").end(xlup).row & ")"
sollte die Formel schreiben
und
ActiveCell = SUM(range("B2:B65536"))
den wert.
man kann übrigens meines wissens den macrorecorder auf absolute bezüge umstellen...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Summe bis letzter Wert
15.04.2005 15:54:57
IngoG
sorry
beim wert muß worksheetfunction.sum() stehen
Gruß Ingo
AW: Summe bis letzter Wert
15.04.2005 15:59:13
Tini
dankeschön, hat geklappt
Gruß Tini
Danke für die Rückmeldung oT
15.04.2005 21:16:10
ingoG
.

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige