Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!

ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!
16.04.2005 00:18:54
WernerH
Hallo Forum,s Freunde, ich habe meine Datei soweit fertig, hatte ich geglaubt,
folgendes Problem, ich habe von HermannZ eine Formel bekommen, die natürlich auch klappt, hatte ja meine (ein Teil) Datei Hochgeladen und sage und schreibe es klappte. Ich hatte alles bei mir eingefügt, aber es ging um eine 1, 2, 3, 4 mit Punkt, das gibt es nur in (glaube ich) der Schriftart Common Bullets. HermannZ stellte freundlicher weise eine Datei zusammen, wunderbar, es klappte auf anhieb, aber nur wenn ich von Hand eine 1. oder 2. usw. eingebe, aber da ich je 1.2.3.4. einen Button mit der Schrift Common Bullets eingesetzt habe klappt das nicht, das heisst im Klartext, er adiert die Zahlen nicht.
Da ich glaube, ein Brett vorm Kopf zu haben,brauche ich nochmal Eure Hilfe, wie kann ich eine Zahl 1. (das soll heissen eins mit Punkt) mit einen Makro aufzunehmen, das er mir im Bereich B10:K25 auch diese Zahl adiert?
im voraus wieder besten Dank
WernerH (ich lasse Euch dann auch in Ruhe) Leider.....
Spiel-Schein Drucken
 BCDEFGHIJKL
10778qkj2.1.3.4.43
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!
16.04.2005 00:27:52
Werner
Hallo Namensvetter
Frage: Sind die Zahlen mit Punkt immer in den Spalten H, I, J und K.
Dann Format - Zellen Benutzerdefiniert 0"." Eine Null und den Punkt in Anführungszeichen.
Du hast auch verschwiegen wie Du die Sonderzeichen summierst.
Gruss Werner
AW: ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!
16.04.2005 00:54:15
WernerH
Hallo auch Namensvetter, danke das Du dich gemeldelt hast. Es Handelt sich immer Von B10 bis K10 dann von B11bis K11, dann wieder von B12 bis K12 usw. hier mal die Formel von HermannZ (wenn ich eine Zahl von Hand eingebe, zum beispiel 1. dann klappt es)aber nicht über die Schriftart Common Bullits ?
Gruss Werner
Spiel-Schein Drucken
 BCDEFGHIJKL
10773.2.4.qX9  31
Formeln der Tabelle
L10 : {=SUMME(WENN(ISTFEHLER(WENN(CODE(B10:K10)>57;WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10)-57));WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10)))));0;WENN(CODE(B10:K10)>57;WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10)-57));WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10))))))-SUMMEFETT(B10:K10)-SUMMEFARBIG($AP$1;(B10:K10))}
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!
16.04.2005 01:00:54
Werner
Hallo Werner
Die Schriftart Schriftart Common Bullits existiert auf meinem Rechner nicht.
Aber die Formel ist eine Matrixformel und muss mit Ctrl, Shift und Enter abgeschlossen werden.
Ich lasse den Thread noch offen, vielleicht ist noch ein hellerer Kopf im Netz.
Gruss Werner
AW: ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!
16.04.2005 11:24:24
WernerH
Hallo Profis,
Ich glaube, das ist nicht so einfach, wie kann man den Code abändern, das die Zahl 1. adiert wird. Oder kann mann das mit Arial auch machen? Bitte auf die Matrix Formel achten.
Gruss Werner
Private Sub CommandButton18_Click() ' "1." in die Zelle ActiveSheet.Unprotect With ActiveCell .Value = "K" .Characters(Start:=1, Length:=2).Font.Name = "CommonBullets" .Font.Size = 18 End With ActiveSheet.Protect End Sub
Anzeige
AW: ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!
16.04.2005 12:17:30
Werner
Hallo Werner
Der CODE von Deinem Sonderzeichen (1.) ist in Arial das grosse (K), Wert =75.
In der Formel wird was grösser als 57 ist, 57 vom Wert abgezogen. Das ergibt nach AR 18.
Wozu brauchst Du den die verschiedenen Sonderzeichen? resp. wozu wird die Berechnung verwendet?
Vielleicht wartest Du, bis HermannZ im Netz ist.
Gruss Werner
AW: selbst geschaft!!!
16.04.2005 13:23:43
WernerH
Hallo Namensvetter, ich habe das Problem selbst lösen können und zwar habe ich die Schriftart geändert auf Arial, statt Common Bullets, hat sowieso keiner auf seinem Rechner, dann habe ich statt "K" das ganze geändert, "1," und es klappt. Deine Frage war wofür ich das brauche, schau dir mal die Datei (1 Blatt von 100) an. Das ganze ist für Sportkegler gedacht und die Zahlen mit Punkt werden beim Räumen gebraucht.
Gruss Werner
https://www.herber.de/bbs/user/21237.xls
Anzeige
Gut Holz
16.04.2005 13:26:17
Werner
Danke für die Rückmeldung
Gruss Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige