Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dumme Fragen

Dumme Fragen
16.04.2005 14:00:49
Alex
Hallo.
Ich bin in Excel leider relativer Anfänger und soll eine Kontaktübersicht basteln für die Firma. Es sollte auch in Excel sein, da es in der Firma diverse Auswertungslisten gibt, die anschließend mit dieser Tabelle und den einzelnen Kontakten verknüpft werden sollen.
Ich dachte da an folgende Lösung:
Ich lege für jeden Kontakt eine eigene Tabelle an, da die Kontaktinformationen sehr umfangreich sind.
Ist es erstens möglich, so viele Tabellen in Excel anzulegen? Wir haben ca. 500 Kontakte.
Zweitens: Können alle Tabellen identisch aussehen (ein Muster) bis auf bestimmte Felder mit dem individuellen Inhalt und werden Änderungen, die ich am Muster vornehme dann auch auf die anderen Tabellen übernommen?
Drittens: Kann ich die Tabellenbezeichnung (Reitername) automatisch mit dem Inhalt eines Feldes aus der jeweiligen Tabelle belegen? Und die Tabellen dann alphabetisch danach ordnen?
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Stehe hier mal wirklich vor einem Problem...
Tausend Dank im voraus!
Gruß
A.M.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dumme Fragen
16.04.2005 14:25:27
Dani
Hallo,
das ist alles Möglich stell doch mal eine Vorlage wie du sie dir vorstellst ins Forum dann wird dir sicher geholfen
Gruss Dani
AW: Dumme Fragen
18.04.2005 08:28:35
Alex
Ich habe leider bisher nur ein Vorlage auf Papier. Aber ich kann gerne Details dazu beschreiben, wenn ich weiß was unklar ist.
Gruß
Alex Mayerhofer
AW: Dumme Fragen
18.04.2005 21:37:25