Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche wenn Wert größer 0

Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 12:31:03
Jürgen
Hallo zusammen,
ich benötige dringend einen Code für folgendes Problem:
In einer Exceltabelle habe ich im Tabellenblatt "B2" in Zelle Z1S1 eine Formel, bei der unter bestimmten Voraussetzungen der Wert 0,00 € erscheint.
Dieses Tabellenblatt ("B2") wird mit einer Schaltfläche aufgerufen. Wenn nun in der Zelle B2!Z1S1 der Wert größer 0 ist, soll der Marko (Makroname "B2") gestartet werden, wenn der Wert gleich 0 ist, soll der Marko namens "B3" gestartet werden. Wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe
Jürgen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 12:38:04
c0bRa
hallo...
probier mal:
if range("a1").value = 0 then
call makro1()
else
call makro2()
end if

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 12:49:24
Beni
Hallo Jürgen,
kopiere diesen Code in das Tabellenmodul, in der Du die Aenderungen machst.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Sheets("B2").Cells(1, 1) = 0 Then
Call B3
Else
Call B2
End If
End Sub

AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 13:00:51
Jürgen
Hallo Beni,
der Code sieht schon einmal gut aus, wenn ich aber die Schalftläche mit der rechten Maustaste anklicke und auf "Makro zuweisen..." klicke, steht das Makro nicht mit in der Liste. Wie bekomme ich das hin?
Jürgen
Anzeige
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 13:10:54
Beni
Hallo Jürgen,
die beiden müssen vorhanden sein und diese werden dem Code gestartet.
Gruss Beni
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 13:22:36
Jürgen
Hallo Beni,
sorry, aber jetzt stehe ich total auf dem Schlauch! Ich habe von VBA leider keine wirkliche Ahnung und weiß deshalb nichts mit deinem Tip anzufangen. Kannst du es mir so erklären, dass sogar ein absoluter Null-Ahnung-Mensch wie ich damit was anfangen kann?
Danke für deine Geduld
Jürgen
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 13:34:16
Reinhard
Hallo Jürgen,
ändere den Wert in B1 und schau was passiert, ist es das was du wolltest?
https://www.herber.de/bbs/user/21261.xls
Viele Grüße
Reinhard
Anzeige
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 13:51:40
Jürgen
So, das habe ich jetzt verstanden, aber das ist noch nicht ganz das, was ich brauche, weil der Wert in B2 nicht eingegeben wird, sondern das Ergebnis einer Formel. Das Ergebnis ist abhängig von den Eingaben in der Tabellenblatt "Eingaben".
Somit hilft mir der Code nicht weiter.
Wer kann mir weiterhelfen.
Jürgen
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 14:02:06
Reinhard
Hallo Jürgen,
du musst die Zellen überwachen wo Werte geändert werden, hier als eispiel C3 und D5 in "Eingaben"
https://www.herber.de/bbs/user/21264.xls
Viele Grüße
Reinhard
AW: Schaltfläche wenn Wert größer 0
17.04.2005 12:51:44
Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige