Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollarea dauerhaft einschränken

Scrollarea dauerhaft einschränken
18.04.2005 11:11:54
niki
hallo forum,
wenn ich in der codeansicht in vba die scrollarea eingrenze und abspeichere, ist diese nach dem erneuten öffnen wieder "normal" eingestellt...wie kann ich das dauerhaft speichern?
und als 2te sich ergebende frage: wie ist es möglich die scrollarea für eine ganze mappe auf alle blätter festzusetzen, ohne jedes blatt einzeln bearbeiten zu müssen?
in meinenm excel buch steht nicht mehr dazu, vielleicht weiß jemand hilfe, vielen dank für eure zeit

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollarea dauerhaft einschränken
18.04.2005 11:19:55
Galenzo
Dazu mußt du die ScrollAreas in der WorkBook_Open-Prozedur festlegen.
Viel Erfolg!
AW: Scrollarea dauerhaft einschränken
18.04.2005 11:27:01
niki
hallo und gleich danke für die rasche antwort.
mit der prozedur workbokk open kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, kenntnisse sind mehr als gering, aber ich nehm an, dass hier für alle blätter eingegrenzt werden kann...
wie kann ichs für ein einzelnes blatt normal abspeichern?
danke
AW: Scrollarea dauerhaft einschränken
18.04.2005 11:33:23
Hajo_Zi
Hallo niki,
nur einen bestimmten Bereich der Tabelle zulassen
Wechsle in den VBA-Editor, doppelklicke auf DieseArbeitsmappe und gib ein

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A$1:$B$65536"
End Sub

Die Tabelle musst Du natürlich anpassen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Scrollarea dauerhaft einschränken
18.04.2005 11:49:43
niki
hallo hajo, das heißt ich leg so für jedes blatt einen code in diese arbeitsmappe an...aber warum reicht es nicht, wenn ich im eigenschaftsfenster den scrollbereich eingrenze...warum lässt sich das nicht speichern..?
danke dir
AW: Scrollarea dauerhaft einschränken
18.04.2005 12:14:10
Hajo_Zi
Hallo niki,
da mußt Du MS fragen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige