Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub statt Sub verwenden?

Private Sub statt Sub verwenden?
18.04.2005 11:37:29
Marcel
Hallo Excelfreunde,
ich hab mal noch eine kleine Frage, ich habe auf einem Tabellenblatt einen Command Button, der eine Prozedur in Modul1 startet, leider funktioniert das bei mir nur, wenn ich die Prozedur in Modul1 mit SUB aufrufe, ich möchte aber gern Private Sub verwenden. Wisst Ihr wie das funktioniert?
vielen Dank
Gruss
Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub statt Sub verwenden?
18.04.2005 12:10:59
Frank
Hallo Marcel,
Prozeduren und Funktionen, die als "Private" deklariert sind, sind NUR innerhalb des Modules sichtbar, in dem sie sich befinden. Von außen, also auch von Deinem Tabellenblatt, sind solche Prozeduren und Funktionen nicht sichtbar und dementsprechend auch nicht aufrufbar!
Viele Grüße
Frank.
AW: Private Sub statt Sub verwenden?
18.04.2005 12:26:08
Marcel
Hallo Frank, danke für deine Antwort.
nur wird dem Button eine Passwort abfrage eingeleitet, die dann die Prozedur im Modul1 aufruft. Gibs da wirklich keine Möglichkeit, dass die Prozedur nicht angezeigt wird wenn ich ALt+F8 drücke?
Gruss
Marcel
AW: Private Sub statt Sub verwenden?
18.04.2005 12:59:56
Frank
Hallo Marcel,
mach aus "Sub" "Function" und schon sieht diese keiner mehr.
Viel Erfolg
Frank.
Anzeige
AW: Private Sub statt Sub verwenden?
18.04.2005 14:40:49
Marcel
Hallo Frank,
hat funktioniert, vielen Dank
Gruss Marcel

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige