Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle für Serienbrief aufbereiten

Tabelle für Serienbrief aufbereiten
18.04.2005 15:32:50
Ella
Hallo,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem, bin nicht mal sicher, ob ich das überhaupt soweit erklären kann, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Also: Ich habe auf verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben Bodenproben entnommen und ihre Inhaltsstoffe im Labor analysiert. Jetzt habe ich eine ziemlich lange Tabelle mit folgenden Spalten:
Probennummer Messwert Betriebsname Betriebsadresse
Allerdings ist nicht auf jedem Betrieb genau eine Messung durchgeführt worden, sondern meistens mehrere, wobei die Anzahl der Messungen pro Betrieb stark variiert.
Jetzt möchte ich jedem Betriebsleiter per Serienbrief eine Ergebnisliste für diejenigen Laboruntersuchungen schicken, die für seinen Betrieb durchgeführt worden sind. Wie geh ich daran? Ich muß ja irgendwie immer diejenigen Proben zusammenfassen, die zu einem Betrieb gehören!
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG Ella

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle für Serienbrief aufbereiten
18.04.2005 15:43:03
GeorgK
Hallo,
als Ansatz mal
für jeden Messwert eine Spalte
Messwert1
Messwert2
usw.
Dann kannst Du die Spalten entsprechend im Serienbrief verwenden.
Grüße
GeorgK
AW: Tabelle für Serienbrief aufbereiten
19.04.2005 07:49:21
Ella
Danke für die Antwort, aber so kann ich das leider nicht machen. Hab das wohl ein bißchen zu einfach dargestellt. Es gibt bestimmt 20 verschiedene Bodenuntersuchungstypen, und bei jedem Typ werden auch mindestens 20 verschiedene Parameter erfaßt. Meine Tabelle hätte dann über 400 Spalten, das wäre wohl doch ein bißchen aufwendig.
Noch andere Tipps?
Ella
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige