Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?

Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?
19.04.2005 07:41:51
Aussie
Hallo zusammen
Ich habe ein Hauptdatenblatt, dass in der Spalte A ein Code hat. Z.Bsp. 001 oder 002 oder 003 usw.
in Spalte B-E befinden sich dann Adressen von Hotels.
Ich möchte nun, von meinem Datenblatt 1 alle Adressen mit Code "001" ins Datenblatt 2 kopieren und die mit Code "002" ins Datenblatt 3 usw.
Änderungen möchte ich grundsätzlich nur im Datenblatt 1 vornehmen und diese sollen dann automatisch im entsprechenden Datenblatt korrigiert werden. Zudem sollen hinzugefügte Datensätze im Datenblatt 1 auch automatisch in das entsprechende Datenblatt kopiert werden.
Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekomme?
Besten Dank und Gruss
Aussie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne VBA:
19.04.2005 12:26:23
Günther
Hi Aussie,
hier mein Vorschlag ohne VBA
in Tabelle2 Spalte A sind ARRAY-Formeln, die geschweiften Klammern nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
Tabelle1
 ABCD
1CodeHotelStr.Ort
2001Hotel1Str. 1Ort 1
3002Hotel2Str. 2Ort 2
4001Hotel3Str. 3Ort 3
5003Hotel4Str. 4Ort 4
6002Hotel5Str. 5Ort 5
7001Hotel6Str. 6Ort 6
8003Hotel7Str. 7Ort 7
9001Hotel8Str. 8Ort 8
10001Hotel9Str. 9Ort 9
 
Tabelle2
 ABCD
1ausblenden:Code001 
22Hotel1Str. 1Ort 1
34Hotel3Str. 3Ort 3
47Hotel6Str. 6Ort 6
59Hotel8Str. 8Ort 8
610Hotel9Str. 9Ort 9
7#ZAHL!   
Formeln der Tabelle
A2 : {=KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!A$1:A$65000=Tabelle2!$C$1;ZEILE(Tabelle1!A$1:A$65000));ZEILE(1:1))} B2 : =WENN(ISTFEHLER($A2);"";INDIREKT(ADRESSE($A2;SPALTE();;;"Tabelle1"))) C2 : =WENN(ISTFEHLER($A2);"";INDIREKT(ADRESSE($A2;SPALTE();;;"Tabelle1"))) D2 : =WENN(ISTFEHLER($A2);"";INDIREKT(ADRESSE($A2;SPALTE();;;"Tabelle1"))) </table></td></tr></table></td></tr><tr><td> </td></tr></tr></table> <span style=" font-size:9pt;"><b>Excel Tabellen einfach im Web darstellen</b> <a style ="color:#1506F7; background-color:#FCF507; font-weight:bold;" href="http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm" target="blank">  Excel Jeanie HTML  2.0    Download  </a></span> Günther
AW: Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?
Herbert

Hi,
das ist was für Access, in Excel musst du das alles selbst programmieren, bei deinen
Kenntnissen unmöglich.
mfg Herbert
AW: Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?
Fritz

Hi Aussie,
Dein Problem kann man nur über einen VBA-Code lösen.
Du willst also aus einer Gesamtübersicht für alle Hoteladressen nach einem bestimmten Code alle entsprechnden Adressen in einzelne Tabellenblätter eintragen? Code = Tabellenblattname?
Wie erfolgen die Änderungen in Deinem Datenblatt 1? In einer Datenmaske oder suchst Du diese in der Tabelle und nimmst dann die Änderungen vor?!
Fritz
AW: Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?
Aussie

Hallo Fritz
der Code ist muss nicht zwingend der Tabellenname sein - wäre aber eine Möglichkeit!
Die Änderungen im Datenblatt 1 erfolgen manuell, nicht in einer Datenmaske.
Danke für die Hilfe.
Anzeige
AW: Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?
19.04.2005 12:27:56
Herbert
Hi,
das ist was für Access, in Excel musst du das alles selbst programmieren, bei deinen
Kenntnissen unmöglich.
mfg Herbert
AW: Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?
19.04.2005 12:31:50
Fritz
Hi Aussie,
Dein Problem kann man nur über einen VBA-Code lösen.
Du willst also aus einer Gesamtübersicht für alle Hoteladressen nach einem bestimmten Code alle entsprechnden Adressen in einzelne Tabellenblätter eintragen? Code = Tabellenblattname?
Wie erfolgen die Änderungen in Deinem Datenblatt 1? In einer Datenmaske oder suchst Du diese in der Tabelle und nimmst dann die Änderungen vor?!
Fritz
AW: Daten eines Blattes auf mehrere verteilen?
19.04.2005 21:58:37
Aussie
Hallo Fritz
der Code ist muss nicht zwingend der Tabellenname sein - wäre aber eine Möglichkeit!
Die Änderungen im Datenblatt 1 erfolgen manuell, nicht in einer Datenmaske.
Danke für die Hilfe.
Anzeige

123 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige