Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Werte summieren

bestimmte Werte summieren
19.04.2005 09:01:29
Tini
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit diversen Spalten, z.B. Spalte E sind Gruppennummern und in Spalte X sind Lagerwerte. Wie kann ich in diesem Tabellenblatt die erste freie Zeile ermitteln in dieser Zeile in Spalte A "Ergebnis 29" schreiben und Spalte X soll dann die Summe der Werte der Zeilen enthalten, die in Spalte E den Wert 29 haben.
Bitte um eure Hilfe, bzw. nachfragen wenn meine Frage nicht eindeutig ist.
Gruß Tini

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Werte summieren
19.04.2005 11:22:29
Dieter
Hallo Tini,
das klingt so, als wenn das mit einer Pivottabelle zu erreichen wäre. Da kann man solche Gruppensummen über ausgewählte Spalten erstellen.
Gruß
Dieter
AW: bestimmte Werte summieren
20.04.2005 13:36:36
Tini
Danke hat mir schon geholfen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige