Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hänger: Druckvorschau und Userform

Hänger: Druckvorschau und Userform
19.04.2005 13:10:43
{Boris}
Hi Leute,
ich habe mit einem Commandbutton auf einem Userform die Druckvorschau eines Tabellenblattes aufgerufen - und jetzt hängt alles.
Das Form ist aktiv, dahinter ist die Druckvorschau zu sehen. Anklicken kann ich gar nix mehr - weder in Excel, noch im Editor, noch auf dem Form.
Mit Esc oder Strg-Pause tut sich auch nix. Der Rechner selbst hat sich aber nicht aufgehängt. Ich kann auch problemlos zwischen Excel und dem Editor switchen - nur weiter geht nix.
Wie bekomm ich das wieder zum Laufen? Möchte ungern den Taskmanager bemühen, da ich einiges programmiert hatte ohne bisher zu speichern...
Danke und Grüße
Boris

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hänger: Druckvorschau und Userform
19.04.2005 13:52:57
K.Rola
Hi Boris,
da bleibt dir nur der Taskmanager. Sieh es mal positiv, immerhin bist du um eine
nicht unwichtige Erfahrung reicher.
Gruß K.Rola
Ehrlich - aber wenig befriedigend...
19.04.2005 14:10:23
Boris
Hi K.Rola,
...was du da so von Dir gibst.
Hab Excel jetzt mangels Alternative abgeschossen.
Aber grundsätzlich: Warum passiert das grade, wenn ich die Druckvorschau aufrufe?
Befindet sich Excel dann in einer nicht zuordnbaren Welt?
Oder was ist der Grund?
Grüße Boris
AW: Ehrlich - aber wenig befriedigend...
19.04.2005 14:18:19
K.Rola
Hi Boris,
du hast wahrscheinlich dein userform modal angezeigt? Warum hidest du es nicht, bevor
du die Druckvorschau anzeigst, da stört dein Form doch ohnehin nur oder was genau planst du?
Gruß K.Rola
Anzeige
Es war einfach nur ein Test...
19.04.2005 14:20:55
Boris
Hi K.Rola,
...ob mein kleiner Code - der gleichzeitg Kopf-und Fußzeilen erzeugt, auch richtig funktioniert (wollte halt den Drucker schonen). Das Gute: Er hat funktioniert - die Vorschau sah gut aus. Alles weitere ist bekannt...
Grüße Boris
BTW: Sogar der Taskmanager hat versagt...
19.04.2005 14:33:30
Boris
Hi K.Rola,
...ich musste der Kiste sogar kurzfristig den Strom klauen, damit ich neu starten konnte.
Was so alles passieren kann mit so einem kleinen Userförmchen respektive einer kleinen Unachtsamkeit meinerseits...
Grüße Boris
AW: BTW: Sogar der Taskmanager hat versagt...
19.04.2005 14:37:27
K.Rola
Hi Boris,
ja, so sind die Manager, riesige Kohle einstreichen, aber wenn es darauf ankommt, versagen.
Gruß K.Rola
Anzeige
Ach so: Stilmittel: Litotes
19.04.2005 15:12:23
Boris
Hi Liebes,
...Verneinung des Gegenteils - eine nicht schlechte Möglichkeit, den Seitenhieb in diesem Fall sogar etwas zu untermauern. :-p
Nicht undankbare Grüße
Boris (der Philosoph)
AW: Hänger: Druckvorschau und Userform
19.04.2005 13:53:11
Andi
Hi,
hast Du schon mal versucht, Excel noch ein zweites Mal zu starten? Wenn das geht, kannst Du vielleicht mit einigem Glück aus der neuen Mappe heraus die aufgehängte mit
Workbooks("[Name].xls").save
noch speichern; danach dann Str+Alt+Entf
Is nur so ne Idee, wahrscheinlich gibt's auch elegantere Alternativen, dh mal noch offen...
Schönen Gruß,
Andi
Ich konnte eine 2. Instanz starten...
19.04.2005 14:13:37
Boris
Hi Andi,
...aber leider keinen Zugriff auf meine Mappe nehmen.
Hab mich jetzt gebeugt und den Taskmanager walten lassen ...:-(
Danke dennoch und Grüße
Boris
Anzeige
Naja, nen Versuch war's wert :-)
19.04.2005 14:37:05
Andi
Schönen Gruß,
Andi
AW: Hänger: Druckvorschau und Userform
19.04.2005 16:36:15
WolleKa
Hi {Boris},
habe auch öfter das Problem. Liegt daran, dass das Makro noch läuft und im VBA "Beenden" werden muss.
Gruß
WolleKa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige