Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen

ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 15:22:09
AW
Hallo!
Bin absoluter Neuling in Sachen Excel.
Wie bekomme ich die Summe der Zellen in denen Zahlen größer Null stehen, wenn ich mehrere, nicht zusammenhängende Bereiche auswerten will?
Danke,
AW

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 15:29:00
Andi
Hi,
meinst Du nun die Anzahl (ZÄHLENWENN) oder die Summe der Zell-Inhalte (SUMMEWENN)?
Wenn's nicht zu viele Bereiche sind, würde ich einfach mehrere SUMMEWENN-Funktionen addieren:
=SUMMEWENN(A1:A4;"&gt0")+SUMMEWENN(C1:C4;"&gt0")+...
Geht mit ZÄHLENWENN natürlich analog.
Schönen Gruß,
Andi
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 15:33:09
Nils
Für Summen brauchst die SUMMEWENN Formel und dann
einfach ein paar dieser Formeln zusammenhängen mit den entsprechenden Bereichen
BSP:
=SUMMEWENN(Bereich1;"&gt0")+SUMMEWENN(Bereich2;"&gt0")+SUMMEWENN(Bereich3;"&gt0")
Nicht schön aber es klappt...
Gruss
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 15:51:23
AW
Mensch, seid Ihr schnell :-)
Also ich möchte nicht die Summe der Werte in den Zellen, sondern die Anzahl der Zellen in den Bereichen, in denen Werte über 0 stehen.
Der Vorschlag von Nils hört sich gut an, kann ich das denn auch für ZÄHLENWENN anwenden?
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 15:55:18
Andi
Der Vorschlag von Nils hört sich zunächst mal genauso an wie meiner, und da stand ja schon drin, dass das für ZÄHLENWENN genauso geht.
Am elegantesten ist aber (wie immer :-)) die Lösung von Boris...
Schönen Gruß,
Andi
P.S.: Is nicht bös gemeint, sondern nur als Tip:
wenn Du, wie hier, nicht weisst, ob etwas bestimmtes funktioniert, dann probier's doch einfach mal aus; das geht im allgemeinen schneller, als hier zu posten und auf ne Antwort zu warten.
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 15:46:17
Boris
Hi,
die Summe mit:
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT({"A1:A5"."B10"."E20:I100"});"&gt0"))
Für die Anzahl einfach SUMMEWENN durch ZÄHLENWENN ersetzen.
Grüße Boris
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 16:03:57
AW
Hey Boris, habs getestet: SUPER, Danke!!
Vielen Dank auch an alle anderen, so schnelle Antworten habe ich noch in keinem Forum bekommen.
Vielleicht weiß ja auch jemand, wie man einzelne Zellen oder Bereiche schützen kann, damit mir hier keiner die Formeln überschreibt?
AW
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 16:07:42
Mathias
Hallo AW,
so wärs auch gegangen
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(A1:A7;"&gt0";A1:A7))+(SUMMEWENN(B1:B7;"&gt0";B1:B7))+(SUMMEWENN(C1:C7;"&gt0";C1:C7))
Gruss
Mathias
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit >0 in mehreren Bereichen
19.04.2005 16:11:57
Mathias
Sorry ich das war gesamtergebnis, hier für die Zellen
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(A1:A7;"&gt0"))+(ZÄHLENWENN(B1:B7;"&gt0"))+(ZÄHLENWENN(C1:C7;"&gt0"))
Gruss Mathias
schutz
19.04.2005 17:44:11
th.heinrich
hallo AW, vornamen erwuenscht,
Extras-Schutz-Blatt schützen vorher mit Format-Zellen-Schutz die zellen entsperren in denen eingaben gemacht werden sollen.
gruss thomas

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige